Studienreihe
«Finanzmarkttrends»

Mit unserer Studienreihe «Finanzmarkttrends» greifen wir regelmäßig aktuelle Entwicklungen und Innovationen auf und testen diese auf ihre Akzeptanz und Zukunftsfähigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche. Im Fokus stehen dabei die Bereiche: Produktentwicklung, Digitalisierung, neue Serviceideen und viele weitere frische Impulse für Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

«Wir haben bereits zahlreiche Studien von HEUTE UND MORGEN bezogen. Ihre Qualität überzeugt uns und sie liefern stets neue Erkenntnisse und konkrete Optimierungsimpulse.»

Susanne Henke, Marketing, CosmosDirekt

«Das Studienprogramm von HEUTE UND MORGEN zeichnet sich durch große Informationstiefe und Praxisrelevanz und zugleich durch hohe Vielfalt und Aktualität aus. Darauf greifen wir immer wieder gerne zurück.»

Jörg Kähmann, Strategisches Marketing & Marktforschung, SIGNAL IDUNA Gruppe

 

Überblick & Bestellung aktueller Ausgaben der Studienreihe «Finanzmarkttrends»

Juni 2016 #medial #digital #viral – Mediennutzung & Kommunikation in Deutschland 2016 inkl. Best-Practice-Beispielen und Sekundäranalysen aus der Versicherungs- und GKV-Branche
Mai 2016 Digitalisierung in der Assekuranz: Erfolgsfaktoren und Kundenerwartungen an digitale Prozesse und digitale Versicherungsprodukte
Mai 2016 Service-Apps und Abschluss-Apps in der Assekuranz: Nutzungspotenzial und Kundenwünsche
Oktober 2015 Vertrieb von Kfz-Versicherungen: Wissen und Wünsche der Kunden unter der Lupe
Dezember 2014 Erfolgreiche Facebook-Strategien für Finanzdienstleister
September 2014 Vermittlerregulierung aus Maklersicht: Herausforderungen für Makler und Handlungsfelder für Versicherer
Juli 2014 Kundenportale in der Assekuranz: Nutzungspotenziale und Serviceerwartungen
Februar 2014 Betriebliche Krankenversicherung (bKV): Wie Arbeitgeber überzeugt werden können
August 2013 Vertrieb von Finanzprodukten im Autohaus: Erfolgstreiber für das Produkt- und Serviceangebot
April 2013 Versicherungsabschluss online – Nutzerverhalten und zukünftige Kundenerwartungen
April 2013 Versicherungsabschluss via App – ein neuer Vertriebsweg und -trend?!
November 2012 Betriebliche Krankenversicherung (bKV): Akzeptanz, Attraktivität und Ausgestaltungswünsche aus Arbeitnehmersicht
März 2012 Zukunft der Altersvorsorge – Welche Konzepte die Verbraucher überzeugen
November 2011 Kundenforum, Kundenbeirat, Kundenanwalt – erfolgreiche Wege aus der Vertrauenskrise?!
Juli 2011 Trendstudie Versicherungsvertrieb – Befragung von Entscheidern aus Versicherungs- und Vertriebsgesellschaften
März 2011 Sommer-Schlussverkauf in der Finanzdienstleistung – Erfolgschancen von innovativen Verkaufsförderungsmaßnahmen
Oktober 2010 Apps auf dem Vormarsch – Was erfolgreiche Finanzapplikationen auszeichnet

Stay updated: News bequem per E-Mail erhalten!

Newsletter abonnieren

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

T +49 221 – 995 005 – 0…..E-Mail schreiben

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

T +49 221 – 995 005 – 0…..E-Mail schreiben

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

T +49 221 – 995 005 – 0…..E-Mail schreiben

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

T +49 221 – 995 005 – 0…..E-Mail schreiben