Studienreihe
«Finanzmarkttrends»

Mit unserer Studienreihe «Finanzmarkttrends» greifen wir regelmäßig aktuelle Entwicklungen und Innovationen auf und testen diese auf ihre Akzeptanz und Zukunftsfähigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche. Im Fokus stehen dabei die Bereiche: Produktentwicklung, Digitalisierung, neue Serviceideen und viele weitere frische Impulse für Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

«Wir haben bereits zahlreiche Studien von HEUTE UND MORGEN bezogen. Ihre Qualität überzeugt uns und sie liefern stets neue Erkenntnisse und konkrete Optimierungsimpulse.»

Susanne Henke, Marketing, CosmosDirekt

«Das Studienprogramm von HEUTE UND MORGEN zeichnet sich durch große Informationstiefe und Praxisrelevanz und zugleich durch hohe Vielfalt und Aktualität aus. Darauf greifen wir immer wieder gerne zurück.»

Jörg Kähmann, Strategisches Marketing & Marktforschung, SIGNAL IDUNA Gruppe

 

Überblick & Bestellung aktueller Ausgaben der Studienreihe «Finanzmarkttrends»

August 2021Chancen und Herausforderungen von datengetriebenen und digitalen Ansätzen im Geschäftsmodell Versicherung
Juli 2021Produkte, Leistungen und Services, die Kunden im Krankenzusatzbereich begeistern
Juni 2021Nachhaltige Versicherungsprodukte: Was denken die Verbraucher?
April 2021Mobilität der Zukunft: Chancen und Risiken für Versicherer
Januar 2021Techmonitor Assekuranz 2020
September 2020Dos & Donʼts für Versicherer und Krankenkassen in den sozialen Medien – mit Corona-Special
September 2020Markenmonitor Assekuranz 2020
Juni 2020Zielgruppen-Insights: Wie die Versicherungskunden in Corona-Zeiten ticken
Mai 2020Wirkung von Siegeln in der Assekuranz
Mai 2020Desk Research – Wettbewerbsmonitoring: Produktlösungen und Services der Assekuranz in Zeiten von Corona
April 2020Betriebliche Krankenversicherung – Was in Zukunft wichtig ist
März 2020Nachhaltigkeit: Dos and Don’ts für Krankenkassen
März 2020Nachhaltigkeit: Dos and Don’ts für Banken
März 2020Nachhaltigkeit: Dos and Don’ts für Versicherer
November 2019Techmonitor Assekuranz 2019
Juli 2019„Alexa, starte meinen Versicherer-Skill …“ – Wie Versicherer und PKV/GKV von Skills für Smart Speaker profitieren können
September 2018Infopost – So steigern Sie die Lesebereitschaft
September 2018Cyberversicherungen – Potenziale im Privatkundenmarkt
Juli 2017#verführ #mich #gerne #aber #gut – Akzeptanz und Wirkung von Content- und Influencer-Marketing
Juli 2017Versicherungsabschluss online: So steigern Sie die Abschlussquote
April 2017Vertrieb von Privathaftpflichtversicherungen: Wissen und Wünsche der Kunden unter der Lupe
April 2017Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Krankenversicherung: Chancen, Potenziale und Bedarfe aus Arbeitgebersicht
Juni 2016#medial #digital #viral – Mediennutzung & Kommunikation in Deutschland 2016 inkl. Best-Practice-Beispielen und Sekundäranalysen aus der Versicherungs- und GKV-Branche
Mai 2016Digitalisierung in der Assekuranz: Erfolgsfaktoren und Kundenerwartungen an digitale Prozesse und digitale Versicherungsprodukte
Mai 2016Service-Apps und Abschluss-Apps in der Assekuranz: Nutzungspotenzial und Kundenwünsche
Oktober 2015Vertrieb von Kfz-Versicherungen: Wissen und Wünsche der Kunden unter der Lupe
September 2015Wie GKV und PKV mit Transparenz, Sympathie und Vertrauen bei Kunden strategisch punkten können
Dezember 2014Erfolgreiche Facebook-Strategien für Finanzdienstleister
September 2014Vermittlerregulierung aus Maklersicht: Herausforderungen für Makler und Handlungsfelder für Versicherer
Juli 2014Kundenportale in der Assekuranz: Nutzungspotenziale und Serviceerwartungen
Februar 2014Betriebliche Krankenversicherung (bKV): Wie Arbeitgeber überzeugt werden können
August 2013Vertrieb von Finanzprodukten im Autohaus: Erfolgstreiber für das Produkt- und Serviceangebot
April 2013Versicherungsabschluss online – Nutzerverhalten und zukünftige Kundenerwartungen
April 2013Versicherungsabschluss via App – ein neuer Vertriebsweg und -trend?!
November 2012Betriebliche Krankenversicherung (bKV): Akzeptanz, Attraktivität und Ausgestaltungswünsche aus Arbeitnehmersicht
März 2012Zukunft der Altersvorsorge – Welche Konzepte die Verbraucher überzeugen
November 2011Kundenforum, Kundenbeirat, Kundenanwalt – erfolgreiche Wege aus der Vertrauenskrise?!
Juli 2011Trendstudie Versicherungsvertrieb – Befragung von Entscheidern aus Versicherungs- und Vertriebsgesellschaften
März 2011Sommer-Schlussverkauf in der Finanzdienstleistung – Erfolgschancen von innovativen Verkaufsförderungsmaßnahmen
Oktober 2010Apps auf dem Vormarsch – Was erfolgreiche Finanzapplikationen auszeichnet

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

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Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.”

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Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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