Studie

Trendstudie Versicherungsvertrieb

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Hintergrund der Studie

Die Versicherungsbranche steht vor großen Herausforderungen: Der Gesetzgeber zwingt Finanzdienstleister durch Solvency II, Unisextarife oder die Regulierung der Finanzberatung zu weitreichenden Maßnahmen. Social Media, Smartphones und Tablet-PCs ermöglichen (vor allem dem Vertrieb) neue Wege zum Kunden. Wie reagieren Versicherer und Vertriebsgesellschaften auf diese Rahmenbedingungen?

Studieninhalte

Wie weit sind einzelne Gesellschaften in der Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben? Welche Produkttrends werden in den kommenden Jahren erwartet? Wie entwickelt sich die Kommunikation und der Vertrieb? Wie unterscheiden sich Erwartungen von Produktgeber- und Vertriebsseite?

Preis und Umfang: 1.500 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 80 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“