Marktforschung muss mehr leisten, als nur zeitnah relevante Informationen über Märkte, Kunden, Produkte und Marken zu generieren. Denn letztlich geht es um zielgerichtetes und erfolgreiches Handeln: Effektive Strategien entwickeln, Entscheidungen vorbereiten, konkrete Maßnahmen umsetzen, Wirksamkeiten evaluieren, Orientierung und neue Handlungsspielräume schaffen, Handlungsalternativen testen, Mitarbeiter qualifizieren und motivieren, relevante Prozesse und Systeme etablieren. Kurz: Es geht um Management – und nicht zuletzt auch um Kreativität, Innovation und Wandel.
HEUTE UND MORGEN bietet Ihnen auf Basis der mit uns durchgeführten Marktforschungsprojekte daher an, Sie und Ihr Unternehmen auch in der weiteren Planung, Kommunikation und Umsetzung tatkräftig zu unterstützen.

Themenfelder können beispielsweise Markenpositionierung, Produktentwicklung und Produktoptimierung, interne und externe Kommunikation, Innovationsstrategien oder auch Change-Prozesse sein. Ihr Bedarf zählt. In unserer Beratung greifen wir auf langjährige Erfahrung und eine Vielzahl erprobter Formate und Tools zurück. Der Einsatz erfolgt flexibel entlang Ihrer Anforderungen und Wünsche. Kooperationen und Netzwerken stehen wir zudem offen gegenüber. Unsere Beratungsphilosophie ist konsequent handlungsorientiert und kundenzentriert. Schnickschnack, Selbstverliebtheit oder steife Beratermodi sind nicht unsere Sache. Wir wollen mit Ihnen etwas bewegen und wirksam voranbringen.

Profitieren Sie von HEUTE UND MORGEN nicht nur als Forschungsexperten, sondern auch als aktive Berater und Sparringspartner. Sprechen Sie uns einfach an. Es lohnt sich!

Markenentwicklung Köln - HEUTE UND MORGEN

Key Angebote in der Beratung & Umsetzung

Marktforschung als Entwicklungstreiber nutzen.

Impulsvorträge & Präsentationen
Die zentralen Ergebnisse Ihrer Marktforschungsprojekte präsentieren wir gerne in Ihrem Unternehmen – praxisnah und motivierend. Wir bringen die wichtigsten Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen auf den Punkt. Nutzen Sie zudem unsere Impulsvorträge zu ausgewählten Praxisthemen aus Marketing und Vertrieb für Ihre Jahresauftaktveranstaltungen, Führungskräftemeetings und Vertriebsveranstaltungen.
Umsetzungsworkshops
In halb- oder ganztägigen Umsetzungsworkshops priorisieren wir mit Projektverantwortlichen, Bereichsleitern oder Geschäftsführern zentrale Handlungsfelder. Verschiedene Handlungsalternativen werden mit Trainings- und Kreativelementen durchgespielt. Zugleich bereiten wir zentrale Umsetzungsschritte, Meilensteine und Aufgabenverteilungen vor. Kernziel ist, die Marktforschungsergebnisse in relevante und wirksame Entwicklungs- und Optimierungsprozesse im Unternehmen zu überführen.
Ideenworkshops &
Co-Creation
Oft zeigen Marktforschungsergebnisse, dass Kundenwünsche noch nicht in Deckung mit Angeboten und Leistungen von Unternehmen sind oder vorhandene Marktpotentiale nicht ausgeschöpft werden. Dann gilt es, neue Ideen für Produkte und Services zu entwickeln, Personas zu differenzieren und Innovationen voranzubringen. In Workshops und offenen kreativen Prozessen mit internen Mitarbeitern und / oder externen Partnern bzw. Kunden erarbeiten wir tragfähige Perspektiven und Lösungen.
Schulungen &
Trainings
Nadelöhr in der Umsetzung von Marktforschungsergebnissen ist die effektive Kommunikation der Handlungsimplikationen im Unternehmen. Zur Optimierung von Kundenbetreuung und Vertrieb entwickeln wir praktische Schulungskonzepte und setzen diese im Unternehmen auf Wunsch gerne auch um, beispielsweise als Schulung von Stabsstellen, die Kundenbetreuer und Vertriebspartner führen oder als Training für interne Mitarbeiter und externe Vertriebskräfte.
Markenberatung
Aufbauend auf unseren Markenkernanalysen beraten wir Sie bei der Entwicklung markenrelevanter Strategien. Eckpfeiler Ihrer Marke(n) werden definiert, unterschiedliche Positionierungsansätze beleuchtet, Kommunikationskanäle differenziert, Entwicklungsperspektiven geschaffen. So stärken Sie die Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg. Gerne beraten wir Sie auf Basis unserer Mitarbeiterbefragungen auch zum Thema Employer Branding.
Strategieberatung
Auf Basis von Customer-Journey-Studien, Kundenbeziehungsanalysen, Potentialanalysen und weiterer Marktstudien beraten wir Ihr Unternehmen zur optimalen Positionierung für unterschiedliche Marktsegmente und Zielgruppen. Wir klären Ziele, Strategiealternativen und verschiedene Umsetzungswege. Profitieren Sie von uns als markterfahrene Begleiter und Sparringspartner.

Key Kompetenzen in der Beratung & Umsetzung

Profitieren Sie von unserer hohen Kompetenz, Kreativität und Flexibilität.

Kundenindividuell & Maßgeschneidert

Unsere Beratungs- und Unterstützungsangebote nach der Analysephase orientieren wir konsequent an den individuellen Anforderungen und Bedarfen Ihres Unternehmens. Egal ob als spezifische Einzelbausteine oder integriertes, prozessual angelegtes Gesamtkonzept: Wir unterstützen Sie bei der kreativen Meisterung wichtiger Zukunftsaufgaben.

Forschungsbasiert & Analysegestützt

Unsere Beratungsleistungen stützen sich auf fundierte Marktforschung mit hochentwickelten und erprobten Analyseverfahren. Auf empirischer Basis identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Handlungsfelder, zeigen Ihnen wichtige Ankerpunkte für die Maßnahmenplanung und entwickeln wirksame Umsetzungsstrategien. Prozessbegleitend unterstützen wir Sie zudem mit adaptiv ausgerichteter Maßnahmenevaluation.

Umsetzungsorientiert & Praxisrelevant

Verharren in distanten Elfenbeintürmen oder auf Metaebenen ist nicht unser Beratungsansatz.
Wir geben Ihnen praktische Antworten und Empfehlungen für konkrete Fragestellungen und Handlungserfordernisse. Erfolgreich in die Zukunft geht, wer nicht nur den Wind beobachtet, sondern die passenden Segel aktiv und in der richtigen Ausrichtung hineinstellt. Nur so gelingen Wandel und Innovation.

Langjährige Erfahrung & Hohe Moderationskompetenz

Unsere senioren Berater verfügen über langjährige Branchenerfahrung und kommunizieren auf Augenhöhe mit Ihren Projektteams, Leitungskräften und Geschäftsführern. Geübt sind wir zudem auch im Umgang mit schwierigen Zielgruppen und in der Integration verschiedener Stakeholder.
Gemeinsam mit uns meistern Sie wichtige Hürden, gewinnen neue Impulse und kommen im Entwicklungsprozess entscheidend voran.

Übrigens: Mehr zum Thema Organisationsentwicklung finden Sie auch in unserem Blog «Plan Z – Zeit für Zukunft». Viel Spaß beim Lesen!

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin
HEUTE UND MORGEN

“Es sind weniger formale organisationale Strukturen als der Prozess des Organisierens und dessen Beziehungsqualitäten, die über die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheiden.”

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin
HEUTE UND MORGEN

“Es sind weniger formale organisationale Strukturen als der Prozess des Organisierens und dessen Beziehungsqualitäten, die über die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheiden.”

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

“Es sind weniger formale organisationale Strukturen als der Prozess des Organisierens und dessen Beziehungsqualitäten, die über die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheiden.”

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

“Es sind weniger formale organisationale Strukturen als der Prozess des Organisierens und dessen Beziehungsqualitäten, die über die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheiden.”