Begeisterte Kunden erreicht man mit Produkten und Dienstleistungen, die optimal auf die Bedarfe und Wünsche der Kunden zugeschnitten sind.
Zugleich gilt es richtige Preissetzungen zu finden, die sowohl relevante Zahlungsbereitschaften und Preisschwellen als auch die Preis- und Leistungsniveaus der Wettbewerber berücksichtigen. Wir bieten Ihnen Produkt- und Preisforschung mit integrierten Konzepten und Methoden, die alle Phasen der Produktentwicklung zuverlässig begleiten und Ihnen neue Impulse zur Kundengewinnung  und Kundenbegeisterung liefern. Stärken, Potenziale und Grenzen Ihrer Produktstrategien werden so frühzeitig erkannt und Marktflops vermieden.

Produktforschung & Preisforschung - HEUTE UND MORGEN Marktforschungsinstitut

Key Angebote zur Produktentwicklung & Preissetzung

Fachmännisch und kreativ.

Ideenfindung & Produktinnovation

Mittels Kreativtechniken entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und den relevanten Produktverantwortlichen, Kunden und Vertriebspartnern innovative Produktideen, die es so am Markt noch nicht gibt.
Differenzierte Bedarfsanalysen
Mit unserem tiefgreifenden qualitativen Methodenspektrum analysieren wir Kundenbedarfe, Kundenwünsche und das konkrete Kaufverhalten der Kunden. Damit liefern wir Ihnen optimale Grundlagen für Produktneukonzeptionen und gezielte Produktmodifikationen.
Fundierte Konzepttests
Für die Konzeptauswahl und Konzeptoptimierung sowie zur ersten Abschätzung von Preisschwellen setzen wir qualitative und quantitative Forschungsverfahren ein. Damit liefern wir Ihnen zuverlässige Detailinformationen zur Wirkung und weiteren Gestaltung. Sie erhalten klare Handlungsempfehlungen zu den chancenreichsten Konzepten und wir beraten Sie, in welche Richtung und mit welchen möglichen Modifikationen Ihre Produktkonzepte weiterzuverfolgen sind.

Hochwertige
Produkttests

Zur Bestimmung der Marktpotenziale Ihrer Konzepte und zur Unterstützung der konkreten Produktgestaltung wählen wir die für Ihre Fragestellungen am besten passende Forschungsmethodik aus.
Häufig setzen wir dabei auch anspruchsvolle conjoint-analytische Verfahren ein. Damit zeigen wir Ihnen, mit welchem Produktzuschnitt Sie die Kundenpräferenzen und weitergehende Kundenwünsche optimal bedienen  können  – und zugleich vorhandene Zahlungsbereitschaften bestmöglich abschöpfen.
Namenstests & Verpackungstests
Auch Namen und Verpackungen von Produkten entscheiden mit über deren Markterfolg. Wir liefern Ihnen wertvolle Informationen für die Entwicklung und Testung attraktiver Produktnamen und Verpackungsdesigns und tragen so dazu bei, die Marktchancen Ihres Produktes ganzheitlich zu maximieren.
Produktpositionierung & Produktmarke
Produkte lassen sich über verschiedene Marketingaktivitäten und Werbeaktionen unterschiedlich am Markt positionieren. Wir zeigen Ihnen, mit welcher Positionierung Sie die attraktivsten Zielgruppen ansprechen und begeistern können und unterstützen Sie bei der nachhaltigen Entwicklung und Pflege eigenständiger Produktmarken.

Key Kompetenzen zur Produktentwicklung & Preissetzung

Was uns besonders auszeichnet…

Individuelle Forschungskonzepte, die begeistern

Jede unserer Produktstudien ist einzigartig: Gesamtdesign, Methoden und Projektdetails werden genau auf Ihre Zielsetzungen und Ihr Produkt zugeschnitten. Wir beraten Sie, was marktforscherisch Sinn macht, was möglich ist und was am besten zu Ihren hausspezifischen Zielen, Erwartungen, Anforderungen und Budgets passt.

Integrierte qualitative & quantitative Methoden

Intelligente Verknüpfungen qualitativer und quantitativer Methoden liefern in puncto Gesamtverständnis, Informationstiefe und Informationsbreite oft deutlich bessere und aussagekräftigere Ergebnisse als isolierte Einzelverfahren. Qualitative Methoden setzen wir je nach Fragestellung vorbereitend oder vertiefend vor und/oder nach der Anwendung quantitativer Forschungsdesigns ein.

Erfolgreiche Co-Creation von Produkten

Wir beziehen in die Produktentwicklung alle relevanten Bezugsgruppen ein: Produktverantwortliche, Kunden B2C / B2B, Vertrieb, Markenverantwortliche etc. In gemeinsamen Workshops werden mit Hilfe von Kreativtechniken neue Konzepte entwickelt oder bestehende Konzepte weiter ausgestaltet und optimiert.

Hohe Kompetenz für vertriebsintensive Produkte

Bei Produkten, die starke Vertriebsaktivitäten erfordern, beziehen wir neben der Kundensicht auch die Vertriebssicht systematisch in die Marktforschung ein. So können Sie Erfolgschancen, mögliche Hürden und Zahlungsbereitschaften valide und integriert abschätzen.

Große
Conjoint-Expertise

Wir verfügen über große Erfahrung und wissenschaftliche Reputation in der Umsetzung von Conjoint-Analysen und beherrschen das gesamte Spektrum modernster Conjoint-Verfahren. Bei der Auswahl der für Ihre Produktentwicklung am besten geeigneten Ansätze beraten wir Sie gerne.

Differenzierte Potenzialanalysen

Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Ableitung von Marktpotenzialen und berücksichtigen zahlreiche Parameter zur zuverlässigen Abschätzung des Markterfolgs.
Zudem bieten wir Ihnen das Arbeiten mit unterschiedlichen Marktszenarien an.

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Profitieren Sie von unserer großen Expertise in der Produktforschung und bei der Preisfindung!”

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Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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