Marken sind alles und alles ist Marke. Als unverwechselbare Identität, als Beziehungs- und Identifikationsangebot, als lebendige Kommunikation. Über alle Touch-Points und Bezugsgruppen hinweg, von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Marken müssen langfristig und beziehungsorientiert gedacht werden und sollten aufgrund ihres orientierenden und vertrauenschaffenden Charakters flüchtigen Trends oder Moden nicht hinterherlaufen. Zugleich erfordern sich wandelnde Märkte und gesellschaftliche Entwicklungen, den Markenkern zeitgemäß zu interpretieren und weiterzuentwickeln. Wir liefern im Rahmen einer Markenberatung und -strategie weit mehr als nackte Zahlen zum Status-Quo Ihrer Marke. Unser differenziertes Markenmodell unterstützt Sie, sämtliche Aktivitäten in eine überzeugende Gesamtarchitektur zu integrieren und auf eine gleichermaßen stabile wie kreative Basis zu stellen.

Key Angebote für Ihre Marke

Professionelle Begleitung von A-Z.

Differenzierte Markenanalysen
Wissen Sie, wie Ihre Marke von den relevanten Bezugsgruppen wahrgenommen und erlebt wird? Welche Bedeutungen im Alltag daran geknüpft sind? Und wie Ihre Marke im Vergleich zu konkurrierenden Marken eingeordnet wird?
Auf Basis unseres motivbasierten Markenmodells führen wir Ihre Marke auf ihren emotionalen Kern im Wettbewerbsumfeld zurück. Dieser ist Ausgangspunkt für Ihre zukünftige Markenstrategie. Unsere intelligenten Markenanalysen zeigen Ihnen die grundlegenden Architekturen, Differenzierungslogiken und Stellschrauben, die Ihre Marke langfristig stärken und erfolgreich machen.
Fundierte Markenberatung
Um das volle Potential Ihrer Marke auszuschöpfen, muss diese sorgfältig entwickelt und gepflegt werden.
Unsere erfahrenen Markenexperten beraten Sie bei der idealen Positionierung und in wichtigen Fragen der Markenführung. Damit Ihre Marke zu einem echten Begeisterungsträger und für Ihre Zielgruppe unwiderstehlich wird. Auf dem Weg dorthin begleiten wir Sie auch bei der Entwicklung markenadäquater Konzepte in puncto Produkte (siehe unsere Produkt- und Preisforschung), Kommunikation, Distribution und Zielgruppen.
Kontinuierliches Markentracking
Damit Ihre Marke nicht vom Kurs abkommt.
Wir entwickeln für Sie ein schlankes maßgeschneidertes Markenmonitoring-System, das Ihnen ein kontinuierliches Feedback zu allen wichtigen Markenwerten gibt und Sie in der Markenführung wirksam unterstützt.

Key Kompetenzen für Ihre Marke

Exzellenz in Markenforschung und Markenberatung.

Motivbasiertes
Markenmodell

Unser psychologisch wie neurowissenschaftlich untermauerter Markenansatz bildet alle zentralen Motive ab, die  das Handeln und die Beziehungsgestaltung der Konsumenten bestimmen.

Markenwertorientierte Ermittlung der Markenstärke

Valide Treiberanalysen setzen Zielgrößen mit hoher Prognosekraft für den tatsächlichen Markenerfolg voraus. Unser umfassendes Modell der Markenstärke berücksichtigt daher gleichermaßen emotionale und rationale Faktoren und integriert markenwertorientierte Komponenten. So steuern Sie sicher ins Ziel.

Enge Verzahnung von
Marke & Zielgruppe

Ihre Marke interagiert mit den Lebenswelten und Wertvorstellungen Ihrer Kunden. Wir legen daher großen Wert auf die genaue Analyse Ihrer Zielgruppe. Unsere Segmentierungsansätze und Potenzialanalysen unterstützen eine klare Zielgruppendefinition. Siehe hierzu auch unsere Beratung zur Marktsegmentierung.

Intelligente und kreative Vertiefungsanalysen

Wir liefern Ihnen das Rüstzeug und die nötigen Ideen, die angestrebte Zielpositionierung Ihrer Marke durch konkrete Maßnahmen zu erreichen. Dafür führen wir beispielsweise qualitative Vertiefungsstudien mit Kreativelementen durch.

Großer Wissens- und Erfahrungsschatz

Wir begleiten unsere Kunden seit vielen Jahren als zuverlässiger Experte in allen Fragen rund um die Marke. Dadurch haben wir einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz aufgebaut. Darauf können Sie bauen!

Key Angebote für Ihre Kommunikation

In besten Händen.

Aussagekräftige Werbemitteltests

Nur ein sehr kleiner Teil der unzähligen täglich  ausgesandten Markenbotschaften kommt auch tatsächlich beim Kunden an – und noch weniger erreichen die gewünschten Effekte.
Durch eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Werbe- und Kommunikationsmittel (TV-Spots, Anzeigen, Plakate, Online-Banner, Mailings, Social Media etc.) unterstützen wir Sie dabei, Ihre Botschaften so zu kommunizieren, dass diese eine größere Wirkung als bisher erzielen. Dabei setzen wir neueste psychologische,  neurowissenschaftliche und kommunikationsanalytische Erkenntnisse und Methoden ein. So arbeiten wir für Sie relevante Optimierungspotenziale und Erfolgstreiber heraus und beraten Sie bei der Umsetzung.
Werbeeffizienzmessung & Werbetrackings
Ob Ihr Mediaplan wirklich aufgeht und die Botschaften und Wirkungen sich auch tatsächlich einstellen, zeigen wir Ihnen mit unseren intelligenten Werbetrackings.
Auf diese Weise lässt sich  die Wirksamkeit und Effizienz von Kampagnen im laufenden Prozess steuern und steigern, um die gewünschten Markeneffekte und Kaufanreize nachhaltig in der Zielgruppe zu verankern.
Wirksame PR-Studien
Gerade in Zeiten zunehmender Werbevermeidung durch Ad-Blocker oder zeitversetztes Fernsehen, kann PR-/Pressearbeit ein besonders glaubwürdiger und effizienter Weg sein, Ihre Botschaften überzeugend zu vermitteln.
Aus unserer langjährigen Erfahrung in der Medienarbeit wissen wir, wie PR-Studien und deren nachfolgende Kommunikation gestaltet werden müssen, damit diese von der Presse dankbar aufgenommen und stark verbreitet werden. So unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Markenpositionierung über den PR-Bereich.

Key Kompetenzen für Ihre Kommunikation

Was uns besonders auszeichnet…

Ganzheitliche Erfassung der Werbewirkung

Die Wirkung Ihrer Werbung untersuchen wir ganzheitlich hinsichtlich aller relevanten Werbewirkungsdimensionen, z.B. durch Analyse der Aufmerksamkeitswirkung, nonverbale Emotionsmessung, Messung des Einflusses auf das Markenbild oder harte Verhaltensmessung.

Einsatz modernster impliziter Messverfahren

Wir setzen die modernsten impliziten Messverfahren ein, z.B. Facial Coding, um die emotionale Wirkung eines Spots im Zeitverlauf aufzuzeigen oder Eye-Tracking, um die Aufmerksamkeitswirkung von Plakaten, Anzeigen oder Bannern zu untersuchen.

Input zur Weiterentwicklung

Durch ausgefeilte Möglichkeiten für den Probanden, Einzelelemente einer Werbung zu markieren und zu kommentieren (Likes und Dislikes), oder durch die Messung des Spannungsverlaufs eines Spots zur Identifizierung von Schwachpunkten, geben wir Ihnen sehr konkrete Hinweise zu möglichen Veränderungen, die zu einer deutlichen Steigerung der Werbewirkung beitragen können.

Marke & Kommunikation aus einem Guss

Wir denken Marke und Kommunikation ganzheitlich, denn eine erfolgreiche Marke entsteht durch eine stimmige Verknüpfung aller Marketingaktivitäten. Unsere Methoden greifen daher eng ineinander, so dass ein Markenauftritt aus einem Guss entsteht.

Übrigens: Mehr zum Thema Markenführung und Markenforschung finden Sie auch in unserem Blog «Plan Z – Zeit für Zukunft». Viel Spaß beim Lesen!

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”

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Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”

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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”