Wir sind Ihr Partner für Omnibusbefragungen im B2B-Umfeld. Unsere umfassenden Umfragen bieten wertvolle Einblicke von Marktanalysen bis hin zu Kundenfeedback. Dafür befragen wir regelmäßig Führungskräfte und Entscheidungsträger in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Mit unserer Expertise und einem breiten Netzwerk von B2B-Kontakten liefern wir präzise Daten, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können.

Wissen von HEUTE für den Erfolg von MORGEN

B2B Omnibusbefragung Geschäftslage - HEUTE UND MORGEN


Der deutsche Mittelstand startet im Vergleich zum Vorjahr deutlich pessimistischer ins Jahr 2024: 54 % der Unternehmenslenker beurteilen die aktuelle Geschäftslage als gut (-8 %-Punkte zum Vorjahr). Nur 16 % der Unternehmen erwarten, dass sich die Geschäftslage in den nächsten 6 Monaten verbessern wird. Im Vergleich zu 2023 ist dies ein eklatanter Rückgang um 20 %-Punkte.

Weitere Informationen zu Stichprobe, Terminen und Kosten finden Sie hier!

Ihre Fragen im B2B Omnibus

Schalten Sie jetzt Ihre exklusiven Fragen in unserer B2B Omnibusbefragung und profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:

Einfacher Zugang zu schwer zu erreichenden Zielgruppen
Folgende Entscheider-Zielgruppen aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) können Sie auswählen:

  • Finanz-Entscheider
  • Versicherungs-Entscheider
  • IT-Entscheider
  • Marketing-Entscheider
  • HR-/ Personal-Entscheider

Termine für die nächste Omnibusbefragung

Nächste Befragung

  • Fragebogen-Redaktionsschluss: Freitag, 08.11.2024
  • Ergebnistabellen: Freitag, 29.11.2024

Kommende Befragungen

  • Februar 2025
  • Juni 2025
  • November 2025

Besondere Angebote für Banken und Versicherungsunternehmen

Wir erheben in jeder Befragungswelle:

  • Markenbekanntheit, Relevant Set und First Choice von Banken und Versicherungsgesellschaften
  • Abschluss-, Wechsel- und Kündigungsplanung von Finanzprodukten und Versicherungen

Die Daten ermöglichen Ihnen eine Messung der Wirksamkeit Ihrer Kommunikationsaktivitäten.

Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles Angebot für ein Werbewirkungs- oder Markentracking für Firmenkunden.

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

“Marken sind etwas sehr Wertvolles. Freilich ist nicht alles Marke, was vorgibt, eine solche zu sein. Mit unseren Leistungen tragen wir entscheidend zu echter Markenentwicklung, zu überzeugender Positionierung und Kommunikation und damit zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Marke bei!”