B2B Omnibusbefragungen mit HEUTE UND MORGEN
Wir sind Ihr Partner für Omnibusbefragungen im B2B-Umfeld. Unsere umfassenden Umfragen bieten wertvolle Einblicke von Marktanalysen bis hin zu Kundenfeedback. Dafür befragen wir regelmäßig Führungskräfte und Entscheidungsträger in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Mit unserer Expertise und einem breiten Netzwerk von B2B-Kontakten liefern wir präzise Daten, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können.
Wissen von HEUTE für den Erfolg von MORGEN
Der deutsche Mittelstand startet im Vergleich zum Vorjahr deutlich pessimistischer ins Jahr 2024: 54 % der Unternehmenslenker beurteilen die aktuelle Geschäftslage als gut (-8 %-Punkte zum Vorjahr). Nur 16 % der Unternehmen erwarten, dass sich die Geschäftslage in den nächsten 6 Monaten verbessern wird. Im Vergleich zu 2023 ist dies ein eklatanter Rückgang um 20 %-Punkte.
Weitere Informationen zu Stichprobe, Terminen und Kosten finden Sie hier!
Ihre Fragen im B2B Omnibus
Schalten Sie jetzt Ihre exklusiven Fragen in unserer B2B Omnibusbefragung und profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:
Einfacher Zugang zu schwer zu erreichenden Zielgruppen
Folgende Entscheider-Zielgruppen aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) können Sie auswählen:
- Finanz-Entscheider
- Versicherungs-Entscheider
- IT-Entscheider
- Marketing-Entscheider
- HR-/ Personal-Entscheider
Termine für die nächste Omnibusbefragung
Nächste Befragung
- Fragebogen-Redaktionsschluss: Freitag, 08.11.2024
- Ergebnistabellen: Freitag, 29.11.2024
Kommende Befragungen
- Februar 2025
- Juni 2025
- November 2025
Besondere Angebote für Banken und Versicherungsunternehmen
Wir erheben in jeder Befragungswelle:
- Markenbekanntheit, Relevant Set und First Choice von Banken und Versicherungsgesellschaften
- Abschluss-, Wechsel- und Kündigungsplanung von Finanzprodukten und Versicherungen
Die Daten ermöglichen Ihnen eine Messung der Wirksamkeit Ihrer Kommunikationsaktivitäten.
Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles Angebot für ein Werbewirkungs- oder Markentracking für Firmenkunden.