Studienreihe
«GKV Trends»

Mit unserer Studienreihe «GKV Trends» beleuchten wir regelmäßig aktuelle Entwicklungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung. Trends in der Mitgliedergewinnung, Wechselneigung und Wechselprävention, Beitragskommunikation, Kundenerwartungen und Anbieterpräferenzen sowie Positionierungsstrategien sind nur einige Themen. Nutzen Sie die wertvollen Grundlagen für Marketing, Serviceoptimierung und Vertrieb!

«Die Studienreihe «GKV-Trends» von HEUTE UND MORGEN liefert uns regelmäßig wertvolle Erkenntnisse zu wichtigen Trendthemen aus den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb. Daher kaufen wir die GKV-Studien von HEUTE und MORGEN immer gerne ein. Weiter so!»

Dr. Sascha Kynast, Marktforschung, AOK Baden-Württemberg

«Die Studien von HEUTE UND MORGEN zum GKV-Markt zeichnen sich durch Informationstiefe und Praxisrelevanz sowie durch Vielfalt und Aktualität aus. Wir gewinnen so regelmäßig wertvolle Insights zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Produkten und Services für unsere Versicherten

Sybille Kerd, Marktforschung, BARMER GEK

 

Überblick & Bestellung aktueller Ausgaben der Studienreihe
«GKV Trends»

Februar 2025 Wechseljahre im Fokus: Was Frauen sich von ihrer Krankenkasse wünschen – und bisher vermissen
Januar 2025 Techmonitor GKV (Jan 2025)
September 2023 Nutzung und Wirkung von Bewertungsportalen bei Finanzdienstleistungen
November 2022 Techmonitor GKV 2022
Juli 2021 Produkte, Leistungen und Services, die Kunden im Krankenzusatzbereich begeistern
September 2020 Dos & Donʼts für Versicherer und Krankenkassen in den sozialen Medien – mit Corona-Special
März 2020 Nachhaltigkeit: Dos and Don’ts für Krankenkassen
Oktober 2019 Customer Journey Gesetzliche Krankenversicherung Folgestudie 2019
Juli 2019 „Alexa, starte meinen Versicherer-Skill …“ – Wie Versicherer und PKV/GKV von Skills für Smart Speaker profitieren können
April 2018 Digitalisierung in der GKV – Was sich Mitglieder an digitalen Lösungen von ihrer Kasse wünschen
Juli 2017 #verführ #mich #gerne #aber #gut – Akzeptanz und Wirkung von Content- und Influencer-Marketing
April 2017 Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Krankenversicherung: Chancen, Potenziale und Bedarfe aus Arbeitgebersicht
März 2017 Bonusprogramme in der GKV – zwischen Motivation und Kundenbindung
April 2016 Online-Kundenportale von Krankenkassen: Nutzungspotenziale und Serviceerwartungen
September 2015 Wie GKV und PKV mit Transparenz, Sympathie und Vertrauen bei Kunden strategisch punkten können
August 2015 Erfolgreiche Facebook-Strategien für gesetzliche Krankenversicherer
März 2015 Beitragskommunikation in der GKV: Nach der Beitragsanpassung ist vor der Beitragsanpassung
Juli 2014 Customer Journey Gesetzliche Krankenversicherung
April 2013 Trends in der GKV-Mitgliedergewinnung

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

“Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.”

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Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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