Customer Journey Gesetzliche Krankenversicherung (GKV)

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Customer Journey Gesetzliche Krankenversicherung (GKV)2018-05-03T17:25:22+00:00

Studie

Customer Journey Gesetzliche Krankenversicherung (GKV)

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

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Hintergrund der Studie

„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt mittlerweile auch für die „Reise“ des Verbrauchers zu seiner gesetzlichen Krankenversicherung. Mit zunehmender Anzahl an Marketing-Kanälen bzw. Touch-Points fächern sich die möglichen Wege zum Krankenkassen-Anbieter immer weiter auf.

Doch welche „Pfade“ werden häufig und welche nur selten beschritten? Welche Wege lassen sich leichtfüßig beschreiten, welche sind eher beschwerlich? Und welche Wege führen eher zu einem Wechsel und welche verlaufen dagegen typsicherweise im Nichts? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserer aktuellen GKV-Trendstudie auf den Grund.

Studieninhalte

Die Studie liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Was gab direkt vor der Beschäftigung mit der Krankenversicherung den Anstoß für die Auseinandersetzung? Wie wurde die Aufmerksamkeit für einen Wechsel geweckt?
  • Welche Kontaktpunkte werden aufgesucht? Wie verläuft die Reise des Wechselwilligen? Welche typischen Wege werden beschritten?
  • Wie werden die gebotenen Informationen an den einzelnen aufgesuchten Kontaktpunkten bewertet? Welche Optimierungswünsche haben die Suchenden?
  • Lassen sich Wege und Kontaktpunkte identifizieren, die besonders häufig zu einem Krankenkassenwechsel führen?
  • Welche Wege und Kontaktpunkte führen seltener zu einem Wechsel?

Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 100 Seiten)

Kontakt

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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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