Studie

Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Krankenversicherung

Chancen, Potenziale und Bedarfe aus Arbeitgebersicht

Diese Studie ist erschienen in den Studienreihen Finanzmarkttrends und GKV Trends

Hintergrund der Studie

Seit 2012 untersucht HEUTE UND MORGEN die Attraktivität und Akzeptanz einer betrieblichen Krankenversicherung aus unterschiedlichen Perspektiven. Unsere aktuelle Arbeitgeberstudie untersucht dabei nicht nur das Thema bKV und dessen Veränderungen im Zeitvergleich, sondern betrachtet auch das betriebliche Gesundheitsmanagement und die Einstellung zum Thema Gefährdungsanalyse in Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus unterschiedlichen Branchen.

Die Bereitschaft zur Kooperation mit gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherern im Rahmen des BGM ist hoch und die möglichen Themenfelder für Anbieter vielfältig. Auch für die bisher eher wenig verbreitete betriebliche Krankenversicherung ergibt sich ein idealer Nährboden für attraktive Produkte und intelligente Vertriebswege.

Studieninhalte

Wir liefern Ihnen mit dieser Studie die Antworten auf die erfolgsrelevanten Fragestellungen im BGM- und bKV-Vertrieb:

  • Wie weit sind BGF und BGM in Unternehmen verschiedener Größenklassen bereits verwurzelt? Welche Unterstützungsangebote seitens Krankenkassen und Privat Versicherer sind hier gewünscht?
  • Wie sicher sind die Unternehmen beim Thema Gefährdungsbeurteilung und wie können Anbieter hier unterstützen?
  • Wie sind der Wissensstand und die Einstellung von Unternehmensentscheidern zur betrieblichen Krankenversicherung? An welchen Stellen zeigen sich Impulse für bedarfsorientierte Verkaufsargumente?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen unsere aktuelle Arbeitgeberbefragung.

Preis und Umfang: 3.450 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 120 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.