Studie

Bonusprogramme in der GKV

– zwischen Motivation und Kundenbindung

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe GKV Trends

Informieren

Kostenpflichtig bestellen

Hintergrund der Studie

Gesund leben und dafür belohnt werden – ein ansprechendes Konzept?

Bonusprogramme bieten ein Wettbewerbsinstrument fernab von Zusatzbeiträgen, das Krankenkassen eine attraktive Möglichkeit der Kundenbindung eröffnet. Mittlerweile gehören sie zwar zum Angebotsportfolio vieler Kassen, die Teilnehmerzahlen bleiben jedoch hinter den Erwartungen zurück. Versicherte stehen Bonusprogrammen aber grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber.

Welche Einflussfaktoren die vorhandene Bereitschaft in tatsächliche Teilnahme umwandeln können und welche Programme eher ambivalente Reaktionen bei den Versicherten auslösen, lesen Sie in dieser GKV-Trendstudie.

Studieninhalte

Um mehr Kunden für Bonusprogramme zu begeistern, stellen sich bei der Gestaltung verschiedene Fragen:

  • Welche Anforderungen stellen Versicherte an ein Bonusprogramm?
  • Welche Maßnahmen wirken auf sie besonders ansprechend?
  • Welche Prioritäten sollten bei der Ausgestaltung eines Bonusprogramms gesetzt werden?
  • Wie sollte ein Bonusprogramm gestaltet werden, um gezielt bestimmte Kundengruppen anzusprechen?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Ihnen unsere GKV-Trendstudie.

Preis und Umfang: 2.450 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 160 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.