Studie
Versicherungsabschluss online:
Nutzerverhalten und zukünftige Kundenerwartungen
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends
Hintergrund der Studie
Mittlerweile informiert sich die überwiegende Mehrheit zu Versicherungen im Internet, insgesamt schon 80% aller Internetnutzer. Insbesondere zahlungskräftige Kunden informieren sich überdurchschnittlich häufig im Internet und schließen auch deutlich häufiger Versicherungen online ab. Somit ist die Frage nach dem Nutzungsverhalten im Internet von zentraler Relevanz für den zukünftigen Unternehmenserfolg.
Studieninhalte
Zielsetzung der Studie: Wie Versicherungskunden im Internet erfolgreich angesprochen werden können
Was sind die Auslöser der Internetsuche und mit welchen Zielen gehen Kunden an die Suche (Information vs. Abschluss)?
Wie läuft der typische Suchvorgang ab und welche Informationen spielen dabei eine Rolle?
Wie gelangt der Kunde auf Ihre Homepage?
Wie ist die Bedeutung von Vergleichsportalen bei einzelnen Versicherungsprodukten einzuschätzen?
Welche Serviceleistungen wünschen sich Ihre (potenziellen) Onlinekunden zukünftig von Ihnen?
Preis und Umfang: 1.500 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, 101 Seiten)
Kontakt
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!
Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“