Cyberversicherungen – Potenziale im Privatkundenmarkt

///Cyberversicherungen – Potenziale im Privatkundenmarkt
Cyberversicherungen – Potenziale im Privatkundenmarkt2018-09-14T11:14:55+00:00

Studie

Cyberversicherungen:

Potenziale im Privatkundenmarkt

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Informieren

Studienflyer (pdf)
Pressemitteilung (pdf)

Kostenpflichtig bestellen

Per E-Mail bestellen
Per Fax bestellen

Hintergrund der Studie

Das Thema Internetkriminalität ist aktuell in aller Munde. Fast jeder Bürger kennt jemanden, der schon einmal Opfer von Internetkriminalität geworden ist, sei es von einem Virenbefall, Spyware, Mobbing oder übler Nachrede in sozialen Netzwerken.
In der Vergangenheit hat sich die Versicherungsbranche bei Cyberversicherungen vor allem auf Gewerbekunden spezialisiert. Für Privatkunden sind die Möglichkeiten sich gegen Internetrisiken zu versichern noch immer sehr begrenzt.
Die aktuelle Studie von HEUTE UND MORGEN zeigt nun die Potenziale auf, die sich für Cyberversicherungen im Privatkundensegment ergeben, testet existierende Versicherungsmodelle im Markt und gibt wertvolle Hinweise darauf, wie die Potenziale bei Privatkunden optimal abgeschöpft werden können.

Studieninhalte

Wir beantworten Ihnen die erfolgsrelevanten Fragen zum Verkauf von Cyberversicherungen an Privatkunden, unter anderem:

  • Welche Internetrisiken werden von den Bürgern als besonders bedrohlich wahrgenommen?
  • Wie sehen die relevanten Zielgruppen für Cyberversicherungen hinsichtlich soziodemographischer Merkmale, ihrem Internetverhalten und ihrer Gerätenutzung aus?
  • Welche Komponenten sollten in einer Cyberversicherung inbegriffen sein?
  • Welche existierenden Cyberversicherungskonzepte wecken die höchsten Abschlussraten?
  • Wie teuer sollte eine Cyberversicherung sein?

Preis und Umfang: 2.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 80 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“