Studie
Infopost:
So steigern Sie die Lesebereitschaft
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends
Hintergrund der Studie
In nur wenigen Sekunden entscheidet sich ein Empfänger, ob er sich mit der Post, die ihm aus dem Briefkasten entgegenfällt, weiter befasst oder nicht.
Hat in der Menge der Briefe ein Mailing die Aufmerksamkeit gewonnen und wird geöffnet, so gilt es für den Absender: Jetzt nur nichts falsch machen!
Zur Umsetzung haben wir über die klassischen Befragungsmethoden (Postkorbaufgabe, Rot-/Grün-Markierung u.a.) auch implizite Emotionsmessverfahren (Eye Tracking und Facial Coding) eingesetzt.
Studieninhalte
- Was gilt es zu beachten, wenn man ein Informationsschreiben konzipiert und designt?
- Was sollte man vermeiden?
- Welche Fallstricke gibt es?
- Welche Erwartungen haben Empfänger?
- Welche konkreten Emotionen lösen die Briefe aus?
Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserer Studie „Infopost: So steigern Sie die Lesebereitschaft“ nach und zeigen auf, wie es Ihnen gelingt, die Aufmerksamkeit Ihrer Infopost zu steigern.
Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 90 Seiten)
Kontakt
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!
Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“