Studie
Reiseversicherungen im Aufwind: Erfolgversprechende Ansprachen, Zielgruppen und Konzepte
Diese Studie erscheint in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Hintergrund der Studie
Reiseversicherungen erleben derzeit einen bemerkenswerten Aufschwung. Nach den Einschränkungen durch die Pandemie sehnen sich die Menschen nach Freiheit und Entspannung, und das Bedürfnis zu reisen ist größer denn je. Die Möglichkeit, neue Orte zu entdecken, andere Kulturen kennenzulernen und einfach mal dem Alltag zu entfliehen, gewinnt enorm an Wert.
Reiseversicherungen gewinnen daher zunehmend an Relevanz: Sie bieten nicht nur finanzielle Sicherheit bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Stornierungen oder medizinischen Notfällen, sondern auch eine gewisse mentale Entlastung, die es dem Reisenden ermöglicht, seine Reise unbeschwert zu genießen.
Studieninhalte
Unsere Studie fokussiert die folgenden Fragestellungen:
- Wann hat man persönlich Bedarf an der Absicherung einer Reise? Für welche Reisen in Abhängigkeit von Reisekosten, Reisedauer oder Zielland werden Reiseversicherungen als sinnvoll erachtet?
- Wo informiert man sich primär über Reiseversicherungen?
- Welche Erwartungen werden an die Produktausgestaltung gestellt?
- Mit welchen Themen und Angeboten erreicht man verschiedene Segmente und speziell jüngere Zielgruppen?
Diese und eine Reihe weiterer Fragen beantworten wir uns in unserer aktuellen Mehrbezieher-Studie zu diesem Thema.
Preis und Umfang: 3.500 € zzgl. 19% MwSt. (PDF-Bericht, ca. 90 Seiten)
Kontakt
Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!
Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN
Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.