Studie
Kundenportale in der Assekuranz
Nutzungspotenziale und Serviceerwartungen
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends
Hintergrund der Studie
Nachdem inzwischen fast jeder zweite Deutsche regelmäßig Onlinebanking nutzt (2013: 45% der Deutschen laut Statista, 2014), werden Kundenportale vermehrt auch von Versicherern angeboten.
Studieninhalte
Die Studie liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Anliegen bearbeiten aktuelle Nutzer auf dem Kundenportal ihres Versicherungsunternehmens?
- Warum haben sich Nutzer überhaupt im Kundenportal ihres Versicherers registriert?
- Was hält Nichtnutzer vom Gebrauch eines solchen Onlineportals (noch) ab?
- Wie häufig wählen sich Nutzer im Kundenportal ein?
- Was kann dazu anreizen ein vorhandenes Portal häufiger aufzusuchen?
- Für welche Versicherungsprodukte wird eine Portalnutzung als passend erlebt?
- Werden Kundenportale auch mobil über Smartphone oder Tablet Apps genutzt?
Darüber hinaus liefern wir Ihnen mit unseren Ergebnissen Hinweise zur Ausgestaltung eines Kundenportals.
Preis und Umfang: 1.500 € zzgl. 19% MwSt. (PDF-Bericht, 82 Seiten)
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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
“Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“