Studie

Versicherungsabschluss via App?

Ein neuer Vertriebsweg und -trend?!

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Hintergrund der Studie

Das klassische Mobiltelefon verliert immer mehr Marktanteile. Smartphones haben sich durchgesetzt und sind mittlerweile der Status Quo auf dem Markt mobiler Endgeräte. Demzufolge ist in den letzten Jahren auch das Angebot an Applikationen für die jeweiligen Betriebssysteme in die Höhe geschnellt. An dieser Entwicklung wollen auch Versicherer partizipieren: Nahezu jeder Anbieter hat mittlerweile eigene Apps am Markt.

Aber eröffnen Apps auch neue Absatzmöglichkeiten für die Branche?
Lassen sich Versicherungen via m-commerce „verkaufen“?

Studieninhalte

  • Eignen sich Abschluss-Apps als neuer Vertriebsweg für Versicherungsprodukte?
  • Welche Zielgruppen bieten sich an, und wie lassen sich diese gezielt ansprechen?
  • Welche Anforderungen haben die Nutzer an Abschluss-Apps?
  • Wie gefallen ausgewählte, bereits am Markt vorhandene Apps?

Preis und Umfang: 1.500 € zgl. MwSt. (PPT-Bericht, 116 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.