Studie

Desk Research – Wettbewerbsmonitoring

Produktlösungen und Services der Assekuranz in Zeiten von Corona

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Informieren

Studienflyer (pdf)
Pressemitteilung (pdf)

Kostenpflichtig bestellen

Per E-Mail bestellen
Per Fax bestellen

Hintergrund der Studie

Für die Versicherer gilt in der Corona-Krisenzeit mehr denn je, kundenorientiert, agil und flexibel zu handeln. Den Kunden mit neuen Lösungen und konkreten Hilfsangeboten proaktiv zur Seite zu stehen, Wichtiges von Unwichtigerem zu unterscheiden und dabei den Wettbewerb im Auge zu behalten.

Bei der Vielzahl an neuen Angeboten fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Daher haben wir ein wöchentlich erscheinendes Wettbewerber-Monitoring zu den Maßnahmen der Versicherer ins Leben zu rufen. Der Zeitraum der Desk Research erstreckt sich vom Beginn der Pandemie bis einschließlich 08.05.2020.

Das umfangreiche Kompendium mit den Aktivitäten der Versicherer in Corona-Zeiten bietet auch erkenntnisreiche Informationen zur Nachanalyse der Pandemie.

Studieninhalte

Im Desk Research finden Sie Übersichtstabellen zu allen relevanten Maßnahmen und Services von 20 Versicherern.

  • Die Tabellen sind differenziert nach Produkten und Services und getrennt für Privat- und Firmenkunden.
  • Im Laufe des Monitorings werden neue Maßnahmen der einzelnen Versicherer differenziert nach Einführungszeitpunkt mit einer Farbskala übersichtlich gekennzeichnet.
  • Es werden für jeden untersuchten Versicherer die Maßnahmen mit den individuellen Spezifikationen textlich zusammengefasst.
  • Darüber hinaus sind ergänzend beachtenswerte Hilfsangebote und Lösungen von Versicherern aufgeführt, die bisher nur vereinzelt oder nur von kleineren Versicherern angeboten werden.
  • Ergänzend wird die Desk Research zudem um ad-hoc-Befragungsergebnisse zu konkreten Corona-Maßnahmen der Assekuranz aus Verbrauchersicht.

Preis und Umfang: 4.900 € zzgl. 19% MwSt. (4 Pdf-Berichte, mit je über 100 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“