Studie
Erfolgreiche Facebook-Strategien für Finanzdienstleister
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends
Hintergrund der Studie
Facebook-Auftritte stellen in vielen Branchen bereits einen wichtigen Teil der Unternehmenskommunikation dar. Auch in der Assekuranz wird aktuell heiß diskutiert, wie man sich das riesige Potenzial von sozialen Netzwerken zu Nutze machen kann – Fragen Sie sich auch, wie groß das Kundenpotenzial ist, dass Sie als Finanzdienstleister über Facebook erreichen und wie Sie dieses Potenzial maximal ausschöpfen können?
Studieninhalte
Wir liefern Ihnen mit dieser Studie die Antworten auf die erfolgsrelevanten Fragestellungen für Ihre Facebook-Strategien:
- Typologie der Facebook-Nutzer: Wie unterscheiden sich die potenziellen User von FDL-Facebook-Seiten? Welche spezifischen Motive und Handlungsmuster kennzeichnen die verschiedenen Nutzertypen?
- Status Quo: Finanzdienstleiser auf Facebook : Welche Unternehmen haben den höchsten Anteil an Fans? Welche Postings waren in der Vergangenheit besonders erfolgreich? Warum werden Unternehmen geliket? Können auch Nichtkunden über Facebook erreicht werden?
- Postings: Welche Facebook-Postings von Finanzdienstleistern kommen gut an? Was sind Best Practice Beispiele? Welche Kriterien zeichnen ein erfolgreiches Posting bei Finanzdienstleistern aus (Ansprache, Bilder, Inhalte, Verlinkung)? Wie gehen Facebook-Nutzer mit Sponsored Postings um?
- Fanseiten: Wie sehen gelungene Facebook-Auftritte von Finanzdienstleistern aus? Was sind die Dos und Don‘ts auf solchen Seiten? Von welchen Seiten würden User Fan werden? Welche Erwartung haben Nutzer an die Fanseite eines Finanzdienstleisters?
- Gewinnspiele: Welche Relevanz haben Gewinnspiele auf Facebook-Seiten von Finanzdienstleistern? Welche Arten von Gewinnspielen sollten angeboten werden? Welche Personendaten dürfen erhoben werden?
Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, über 120 Seiten)
Kontakt
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!
Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“