Silver Ager (50- bis 65-jährige Berufstätige) verfügen über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen und besitzen zudem im Schnitt 5 Versicherungen und knapp drei Geldanlagen. Und auch zukünftig planen die Silver Ager weitere Kapitalanlagen oder auch Rentenversicherungen bspw. mit Sofortrente abzuschließen! Doch auch die Golden Ager (Ruheständler bis 75 Jahre) sind als stetig wachsende Zielgruppe von hohem Interesse. Gerade diese Zielgruppe wünscht sich mehr Produkt- und auch Beratungsangebote gezielt für ihre Altersgruppe.

Grund genug, die Wünsche und Bedürfnisse beider Zielgruppen an Versicherungs- und Bankprodukte sowie mögliche Services und Kommunikationsstrategien genauer unter die Lupe zu nehmen. Beide Studien liefern viele wertvolle Anregungen für eine bedarfsgerechte Produktkonzeption sowie eine zielgruppengerechte Ansprache.

Nähere Informationen zu den Studieninhalten und das Bestellformular für Silver Ager finden Sie HIER. Die Pressemitteilung HIER.

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