Studie

Silver Ager

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Zielgruppen im Finanzmarkt

Hintergrund der Studie

Silver Ager bzw. die berufstätige 50plus-Generation stellen für Finanzdienstleister eine ausgesprochen attraktive Zielgruppe dar. Gefühlt jünger als ihr Lebensalter, beruflich noch sehr aktiv, häufig gut verdienend, oft sogar vermögend, stark familien-, gesundheits- und sicherheitsorientiert und überwiegend am Abschluss weiterer Anlage- und Vorsorgeprodukte sowie nicht zuletzt an der Reinvestition freiwerdender Geldbeträge interessiert. Insgesamt also optimale Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen, für das Cross-Selling und auch für die Neugewinnung nicht fest gebundener Kunden durch die Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Studieninhalte

Wie ist der aktuelle Umgang mit den Themen Vorsorge, Vermögen und Versicherungen? Welche Produkt- und Serviceangebote gibt es aktuell für Silver Ager? Welche Produkte wünschen sich Silver Ager? Welche zusätzlichen Services werden gewünscht?
Was planen Immobilienbesitzer zukünftig mit ihrem Häuschen? Wie werden die am Markt aktuell angebotenen Altersvorsorge- und Pflegeprodukte wahrgenommen? Welche kommunizierten Inhalte und Keywords treffen den Nerv der Silver Ager? Wie sollte die Produktkommunikation ausgestaltet sein?

Preis und Umfang: 3.500 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 110 Seiten)

Kontakt

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“