Seit 2012 untersuchen wir bei HEUTE UND MORGEN die Attraktivität und Akzeptanz einer betrieblichen Krankenversicherung aus unterschiedlichen Perspektiven. Auch unsere aktuelle Arbeitgeberstudie befasst sich mit dem Wissenstand und den Einstellungen zum Thema bKV, den Veränderungen im Zeitvergleich und den möglichen Impulsen für bedarfsorientierte Verkaufsargumente.
Darüber hinaus widmen wir uns in dieser Studie aber auch dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und dem Thema Gefährdungsbeurteilung. Dass BGM mehr ist als rückenschonende Arbeitsplätze und eine Salatbar in der Kantine und dass eine regelmäßige Gefährdungsbeurteilung durch das Arbeitsschutzgesetzt gesetzlich vorgeschrieben ist, scheint für die meisten Unternehmen heutzutage klar zu sein. Doch wie verbreitet sind BGF und BGM in den Unternehmen verschiedener Größenklassen wirklich und welche Unterstützungsanagebote und Kooperationen seitens Krankenkassen und Privater Versicherer sind gewünscht? Und wie sicher fühlen sich die Unternehmen bei der Gefährdungsbeurteilung oder an welchen Stellen ergeben sich Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit?

Weitere Informationen zur Studie und Bestellmöglichkeiten finden Sie HIER.