Studie

Customer Journey
Kfz-Versicherung

Folgestudie 2019

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

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Hintergrund der Studie

„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt auch für die „Reise“ des Kunden zu seinem Finanzdienstleister. Mit zunehmender Anzahl an Marketing-Kanälen bzw. Touch-Points fächern sich die möglichen Wege des Kunden zu einem Anbieter immer weiter auf.
Daher haben wir bereits 2016 die Customer Journey zur Kfz-Versicherung unter die Lupe genommen. Drei Jahre später möchten wir Ihnen für diese erfolgreiche Studie aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- und Wechselverhalten aufzeigen.

Studieninhalte

Unsere Studie untersucht daher zum einen – ebenso wie die Vorgängerstudie aus 2016 – alle zentralen „Touch-Points“ des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen zur Kfz-Versicherung bis hin zum tatsächlichen Wechsel:

  • Wie verläuft die Reise des Kunden, welche typischen Wege werden beschritten?
  • Was sind typische Stolpersteine auf der Reise zu einer Kfz-Versicherung und welche Bedingungen fördern einen Wechsel?

Zum anderen wird aufgezeigt, wie sich das Informations- und Wechselverhalten in den letzten drei Jahren verändert hat. Die Studie liefert Ihnen damit auch Antworten auf Fragen wie:

  • Hat sich das Informationsverhalten der Kunden in den letzten drei Jahren überhaupt verändert?
  • Welche „Pfade“ werden häufiger beschritten? Hat die Bedeutung des Internets zugenommen?
  • Und wie hat sich das Wechselverhalten verändert?

Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 70 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“