Studie

Customer Journey
Kfz-Versicherung

Folgestudie 2019

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

Hintergrund der Studie

„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt auch für die „Reise“ des Kunden zu seinem Finanzdienstleister. Mit zunehmender Anzahl an Marketing-Kanälen bzw. Touch-Points fächern sich die möglichen Wege des Kunden zu einem Anbieter immer weiter auf.
Daher haben wir bereits 2016 die Customer Journey zur Kfz-Versicherung unter die Lupe genommen. Drei Jahre später möchten wir Ihnen für diese erfolgreiche Studie aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- und Wechselverhalten aufzeigen.

Studieninhalte

Unsere Studie untersucht daher zum einen – ebenso wie die Vorgängerstudie aus 2016 – alle zentralen „Touch-Points“ des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen zur Kfz-Versicherung bis hin zum tatsächlichen Wechsel:

  • Wie verläuft die Reise des Kunden, welche typischen Wege werden beschritten?
  • Was sind typische Stolpersteine auf der Reise zu einer Kfz-Versicherung und welche Bedingungen fördern einen Wechsel?

Zum anderen wird aufgezeigt, wie sich das Informations- und Wechselverhalten in den letzten drei Jahren verändert hat. Die Studie liefert Ihnen damit auch Antworten auf Fragen wie:

  • Hat sich das Informationsverhalten der Kunden in den letzten drei Jahren überhaupt verändert?
  • Welche „Pfade“ werden häufiger beschritten? Hat die Bedeutung des Internets zugenommen?
  • Und wie hat sich das Wechselverhalten verändert?

Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 70 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“