Studie
Customer Journey
Berufsunfähigkeitsversicherung
Folgestudie 2019
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey
Hintergrund der Studie
„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt auch für die „Reise“ des Kunden zu seinem Finanzdienstleister. Mit zunehmender Anzahl an Marketing-Kanälen bzw. Touch-Points fächern sich die möglichen Wege des Kunden zu einem Anbieter immer weiter auf.
Daher haben wir bereits 2014 die Customer Journey zur Berufsunfähigkeitsversicherung unter die Lupe genommen. Fünf Jahre später möchten wir Ihnen für diese erfolgreiche Studie aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- und Abschlussverhalten aufzeigen.
Studieninhalte
Unsere Studie untersucht daher zum einen – ebenso wie die Vorgängerstudie aus 2014 – alle zentralen „Touch-Points“ des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen zur BU bis hin zum tatsächlichen Abschluss:
- Wie verläuft die Reise des Kunden, welche typischen Wege werden beschritten?
- Was sind typische Stolpersteine auf der Reise zu einer BU und welche Bedingungen fördern einen Abschluss?
Zum anderen wird aufgezeigt, wie sich das Informations- und Abschlussverhalten in den letzten fünf Jahren verändert hat.
Die Studie liefert Ihnen damit auch Antworten auf Fragen wie:
- Hat sich das Informationsverhalten der Kunden in den letzten fünf Jahren überhaupt verändert?
- Welche „Pfade“ werden häufiger beschritten? Hat die Bedeutung des Internets zugenommen?
- Und wie hat sich das Abschlussverhalten verändert?
Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 70 Seiten)
Kontakt
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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“