Silver Ager – Finanzverhalten Berufstätige 50plus

///Silver Ager – Finanzverhalten Berufstätige 50plus
Silver Ager – Finanzverhalten Berufstätige 50plus2018-05-03T17:20:29+00:00

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Zielgruppen im Finanzmarkt

Studie

Silver Ager – Finanzverhalten Berufstätige 50plus

Informieren

Studienflyer (pdf)

Kostenpflichtig bestellen

Per E-Mail bestellen
Per Fax bestellen

Hintergrund der Studie

Silver Ager sind für Finanzdienstleister eine ausgesprochen attraktive Zielgruppe. Die 50-65-Jährigen gelten als überdurchschnittlich finanzstark, konsumfreudig und qualitätsbewusst – und zugleich mit näherem Blick auf Ruhestand und Lebensabend stärker absicherungs- und vorsorgeorientiert.

Diese aktuelle Zielgruppenstudie baut auf den Ergebnissen der ersten Studie „Silver Ager“ aus dem Jahr 2012 auf. Im Vergleich zur ersten Ausgabe stehen in dieser Ausgabe vor allem die Themen Anlage und Wiederanlage, Vererbung und Pflegezusatzvorsorge vertiefend im Mittelpunkt.

Studieninhalte

Die Studie gibt Antwort auf folgende Fragen:

  • Für wann plant man den Ruhestand und wann bereitet man sich darauf (finanziell) vor?
  • In welchem Alter sind welche finanzielle Themen relevant (z.B. Geldanlage von verfügbarem Kapital, Vererbung, etc.)? Zu welchen Themen hat man Beratungsbedarf?
  • Wann und wozu wird das Geld aus fälligen Lebensversicherungen verplant?
  • Welches Potenzial haben neue AV-Produktkonzepte (z.B. Kapitallebensversicherung zum Wunschtermin)?
  • Wann und wie viel erbt die Zielgruppe? Wie wird das Erbe verwendet?
  • Wer hat eine Pflegezusatzversicherung abgeschlossen? Wie hoch ist das weitere Abschlusspotenzial? Was sind Treiber und Hemmnisse des Abschlusses?
  • Welches Potenzial haben neue Produktlösungen in der SUH-Sparte (z.B. Telematik-Tarife, 50plus Unfallversicherung, etc.)?

Preis und Umfang: 2.900 € zzgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 106 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“