Studie

Produkte, Leistungen und Services, die Kunden im Krankenzusatzbereich begeistern

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Hintergrund der Studie

Jeder gesetzlich Krankenversicherte war sicher schon einmal damit konfrontiert, dass die eigene Krankenkasse bestimmte Leistungen nicht übernommen hat. Sich neben der gesetzlichen Krankenversicherung zusätzlich abzusichern, ist daher mit Sicherheit nicht verkehrt. Möglichkeiten von Krankenzusatzversicherungen gibt es viele und immer mehr werden abgeschlossen. Doch treffen Sie auch den Bedarf der GKV-Versicherten? Und welche Versicherungen sind hierbei besonders beliebt?

Die Studie identifiziert Wünsche und Bedarfe der gesetzlich Krankenversicherten und zeigt somit Potenziale für Versicherer und Krankenkassen für neue bzw. bessere Gesundheitslösungen auf. Nicht nur in Bezug auf konkrete Leistungen oder Services, sondern z.B. auch im Hinblick auf (auch neue, innovative) Vertriebswege und mögliche Kooperationen.

Studieninhalte

Die Studie „Produkte, Leistungen und Services, die Kunden im Krankenzusatzbereich begeistern“ fokussiert die folgenden Fragestellungen:

  • Wie gut fühlt man sich durch die gesetzliche Krankenkasse versorgt? Wo werden Lücken wahrgenommen?
  • Was sind die am häufigsten abgeschlossenen Krankenzusatzversicherungen? Wie groß ist die Abschlussbereitschaft?
  • Was für Erwartungen werden an die Produktausgestaltung gestellt?
  • Mit welchen zusätzlichen innovativen und digitalen Leistungsbausteinen und Services können Kunden gewonnen werden (Online-Gesundheitscoachings, Telemedizin, Therapie-Apps u.a.)?
  • Mit welchen Themen und Angeboten erreicht man speziell jüngere Zielgruppen?

Für die Studie wurden 1.065 Pflicht- oder freiwillig Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung im Alter von 18 bis 50 Jahren online befragt.

Preis und Umfang: 2.500 € zzgl. 19% MwSt. (PDF-Bericht, ca. 90 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“