Studie

Customer Journey Tierkrankenversicherung

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

Kostenpflichtig bestellen

Hintergrund der Studie

Durch Corona haben sich viele Menschen Haustiere angeschafft – daraus resultierend steigt auch die Relevanz von Tierkrankenversicherungen.

Hinzu  kommt, dass seit Ende November 2022 die neue Tierarzt-Gebührenordnung in Kraft getreten ist. Die Tierarztbesuche für die geliebten Vierbeiner werden dadurch deutlich teurer und damit rückt die Absicherung gegen hohe Tierarzt-Rechnungen verstärkt in den Vordergrund.

Diese Rahmenbedingungen haben wir zum Anlass genommen, erstmals die Customer Journey zur Tierkrankenversicherung / Tier-OP-Versicherung für Hunde und Katzen unter die Lupe zu nehmen.

Studieninhalte

Die Studie untersucht zum einen alle zentralen „Touchpoints“ des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen zur Tierkrankenversicherung bis hin zum tatsächlichen Abschluss:

  • Wie verläuft die Reise des Kunden, welche Wege werden beschritten? Wo werden Informationen gesucht? Spielt z. B. der Tierarzt eine Rolle? Welche Rolle spielen Empfehlungen von Bekannten?
  • Welche Versicherer sind Top of Mind?
  • Welche Kriterien spielen bei einer Tier-KV eine entscheidende Rolle?
  • Was sind typische Stolpersteine auf der Reise zu einer Tier-KV und welche Bedingungen fördern einen Abschluss?
  • Und wie wird überwiegend abgeschlossen?

Preis und Umfang: 2.900 € zzgl. 19 % MwSt (PDF-Bericht, ca. 90 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“