Mit zwei neuen Eigenstudien liefern wir Ihnen Impulse für zukünftige Erfolgstreiber im Onlinevertrieb.

Im Zentrum der Studie “Versicherungsabschluss online – Nutzerverhalten und zukünftige Kundenerwartungen” steht die Frage, ob und wie der Kunde zukünftig von einem Abschluss auf der Unternehmenshomepage überzeugt werden kann und welche begleitenden Services und Benefits den Onlineabschluss auf der Unternehmenshomepage attraktiver machen können. Die Studie geht auch der Frage nach einer optimalen Verknüpfung von Internetangebot und persönlicher Beratung nach. Den Studienflyer finden Sie HIER.

Seit Kurzem sind eine Handvoll Gesellschaften mit speziell für Smartphones entwickelten Produkten auf dem Markt. Wesen dieser Produkte ist es, dass über eine App eine Versicherung zumeist für eine kurze Zeit und eine bestimmte Situation (z.B. Urlaub) abgeschlossen werden kann. Die Studie “Versicherungsabschluss via App – ein neuer Vertriebsweg und -trend?!” untersucht die Akzeptanz der bisherigen Angebote aus Nutzersicht und eruiert weitere Einsatzgebiete für Versicherungsabschluss-Apps. Den Studienflyer finden Sie HIER.