Studie
Customer Journey
Berufsunfähigkeits-Versicherung
Folgestudie 2022
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey
Hintergrund der Studie
„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt auch für die „Reise“ der Kunden zu einer Berufsunfähigkeits-Versicherung. Mit zunehmender Anzahl an Kanälen und Touch-Points fächern sich die Wege zum Anbieter und Produkt immer weiter auf.
Daher haben wir bereits 2014 und 2019 die Customer Journey zur BU-Versicherung unter die Lupe genommen. Nun möchten wir Ihnen für diese erfolgreichen Studien aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- und Abschlussverhalten der Kunden aufzeigen.
Studieninhalte
Unsere Studie untersucht alle zentralen Touch-Points des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen bis hin zum tatsächlichen Abschluss:
- Wie verläuft die Reise des Kunden, welche typischen Wege werden beschritten?
- Was sind typische Stolpersteine?
- Welche Bedingungen fördern einen Abschluss?
Zum anderen wird aufgezeigt, wie sich das Informations- und Abschlussverhalten in den letzten Jahren verändert hat. Über Zeitreihen-Vergleiche werden Veränderungen in den Phasen Awareness, Informationssuche, Entscheidungsphase und Abschluss aufgezeigt.
Preis und Umfang: 2.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 70 Seiten)
Kontakt
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!
Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“