Studie

Junge Familien

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Zielgruppen im Finanzmarkt

Hintergrund der Studie

Familien und Kinder rücken immer stärker in den Fokus der Finanzdienstleister und Versicherer. Nach der Geburt entstehen neue Bedarfe, die die Eltern durch entsprechende Vorsorge absichern möchten.

Studieninhalte

Wie ist der aktuelle Umgang mit den Themen Vorsorge, Vermögen und Versicherungen? Wann genau denkt man über das Thema Absicherung der Kinder/Familie nach? Wie kann man sich als familien- bzw. kinderfreundlicher Finanzdienstleister positionieren? Welche Produktkonzepte sind vorstellbar (z.B. Familientarife, Produkte für Kinder)? Welche speziellen Serviceangebote sind für Familien wünschenswert?

Preis und Umfang: 2.900 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 150 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.