Studie
Existenzgründer
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Zielgruppen im Finanzmarkt
Hintergrund der Studie
Existenzgründer stellen für die Versicherungs- und Kreditwirtschaft eine attraktive Zielgruppe mit zahlreichen kurz- und mittelfristigen Abschlusspotenzialen dar.
Studieninhalte
Was waren die Gründe für den Schritt in die Selbstständigkeit? Welche Themen waren in der Zeit wichtig und wie hat man sich informiert? Wurden staatliche Fördermöglichkeiten genutzt oder weitere externe Finanzmittel beschafft? Wie ist der aktuelle Umgang mit den Themen Absicherung, Vorsorge und Versicherungen? Welche Art der Produktausgestaltung wird gewünscht und zu welchem Zeitpunkt werden Finanzprodukte abgeschlossen? Wünschen sich Existenzgründer Serviceleistungen als Unterstützung in der Gründungsphase? Welche zusätzlichen Serviceleistungen sprechen Existenzgründer hierbei besonders an? Wie werden die am Markt aktuell angebotenen Produkte wahrgenommen? Welche kommunizierten Inhalte und Keywords treffen den Nerv der Existenzgründer? Wie sollte die Produktkommunikation ausgestaltet sein?
Preis und Umfang: 3.900 € zgl. MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 100 Seiten)
Kontakt
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!
Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
“Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“