Leben-Produkte: Klassische und fondsgebundene Vorsorgeprodukte

///Leben-Produkte: Klassische und fondsgebundene Vorsorgeprodukte
Leben-Produkte: Klassische und fondsgebundene Vorsorgeprodukte2018-05-03T17:29:01+00:00

Studie

Leben-Produkte

Klassische und fondsgebundene Vorsorgeprodukte

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Maklerstudien

Informieren

Studienflyer (pdf)
Pressemitteilung (pdf)

Kostenpflichtig bestellen

Per E-Mail bestellen
Per Fax bestellen

Hintergrund der Studie

Die Studienreihe „Klartext Assekuranz – Marktperspektiven aus Maklersicht“ beleuchtet die Produktwelt aus Versicherungsmaklersicht.

  • Die Studie bietet einen dezidierten Markteinblick in die Sicht der Makler auf einen speziellen Produktbereich und Informationen zu relevanten Auswahlkriterien sowie den Bedürfnissen der Makler in der Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften.
  • Diese Ausgabe widmet sich ausschließlich dem Bereich Altersvorsorge und der Analyse der beiden Bereiche klassische und fondsgebundene Produkte.

Studieninhalte

Folgende Themen stehen im Fokus der vorliegenden Studie:

  • Rückblick und Ausblick zur Geschäftsentwicklung
  • Aktuelle Treiber und Hemmnisse im Vertrieb
  • Heutige und zukünftige Ausrichtung: Klassik vs. Fondsgebunden
  • Präferierte Anbieter bei klassischen und fondsgebundenen Produkten
  • Auswahlkriterien bei der Anbieter- und Produktwahl
  • Gewünschte Ausgestaltung und Relevanz von Flexibilität und Garantien
  • Vor- und Nachteile verschiedener Garantiemodelle
  • Beurteilung verschiedener Strategien und Produktkonzepte (Ausstieg aus klassischen Produkten, Produkte mit Beitragsgarantie zum Ende der Ansparphase, nachhaltige Geldanlage)

Preis und Umfang: 4.500 € zzgl. 7% MwSt. (Pdf-Bericht, 108 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.