Studie
Dschungel Internet
Vom Abschlusshemmer zum Abschlusstreiber
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey
Hintergrund der Studie
In sämtlichen von uns durchgeführten Studien zur Customer Journey eines Kunden zu Versicherungsprodukten zeigt sich an zahlreichen Stellen der Kundenreise, dass die Abschlussquoten im Falle einer Internetnutzung im Informations- und Entscheidungsprozess spartenübergreifend deutlich niedirger liegen als im Falle der Nutzung einer persönlichen Beratung.
Vor dem Hintergrund der in den kommenden Jahren sicherlich weiter zunehmenden Bedeutung des Internets als Vertriebsweg sowie eines darauf ausgerichteten optimalen Multi- bzw. Omnichannel-Managements stellt sich daher die Frage, wie das Internet vom Abschlusshemmer zu einem Abschlusstreiber werden kann.
Studieninhalte
Die Studie liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
- Was muss sich verändern, damit das Internet zu einem echten Erfolgstreiber für die Assekuranz und nicht im Gegenteil oft zur Falle wird und zum Kontaktabbruch führt?
- Wie können bestehende Hürden und Abbruchstellen der Customer Journey im Internet überwunden werden?
- Durch welche weiteren konkreten Maßnahmen lässt sich die Erfolgsquote im Internet steigern?
Preis und Umfang: 3.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, 81 Seiten)
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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“