Studie

Customer Journey
Private Krankenversicherung (PKV)

So steigern Sie die Abschlussquote

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

Hintergrund der Studie

Die private Krankenversicherung steht vor großen Herausforderungen. Starke Beitragserhöhungen kratzen am Image und es mangelt an Nachwuchs an jungen, gesunden Kunden. Der Staat stellt immer weniger Beamte ein. Und auch Selbständige und Besserverdienende entscheiden sich immer seltener für die PKV.

Diese Probleme werden sich nicht einfach lösen lassen. Umso wichtiger erscheint es, den vorhandenen Interessenten den Weg zur PKV so einfach wie möglich zu machen und so die Chancen der Neukundengewinnung für die eigene Gesellschaft zu maximieren.

Studieninhalte

Daher gehen wir in der vorliegenden Studie aus unserer beliebten Studienreihe „Customer Journey zu Versicherungsprodukten“ nun auch in Hinblick auf die PKV folgenden Fragen nach: Welche Wege werden im Rahmen der Informationssuche von Interessenten der PKV häufig und welche nur selten beschritten? Wie werden Informations- und Abschluss-Kanäle miteinander kombiniert? Und welche Wege führen eher zu einem Abschluss und welche verlaufen dagegen typischerweise im Nichts?

Die Studie beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Was sind Auslöser für die Informationssuche zur PKV?
  • Wo werden Informationen gesucht?
  • Welche Informationsquellen fungieren als Treiber, welche als Hemmnis auf der Customer Journey zur PKV?
  • Wie verläuft die Einholung von Angeboten?
  • Auf welche Bedürfnisse von (potenziellen) Kunden der PKV wird nicht ausreichend eingegangen?

Preis und Umfang: 2.500 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, 90 Seiten)

Kontakt

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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“