Fachartikel

//Fachartikel
Fachartikel2018-10-22T12:50:01+00:00

HEUTE UND MORGEN Fachartikel

Hier finden Sie unsere spannenden Fachartikel zu vielen aktuellen Zukunftstrends und zu Themen rund um Marktforschung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

2018

Brocke, M. & Markus, K. (2018). Ideen mit Potenzial. Standardisierter Innovationstest am Beispiel von Versicherungsprodukten, Research & Results, 6 / 2018, S. 48-49.

 

2017

Brocke, M. (2017). Persönliche Beratung schlägt Internet! Versicherungsjournal Extrablatt, 1, S. 19-20.

Brocke, M., Schawe, A. & Keuser, F. (2017). Jugend, versichere dich! Tiefere Consumer Insights durch Methodenmix, Research & Results, 1 / 2017, S. 40-41.

 

2016

Brocke, M. (2016). Kfz-Versicherung – Im digitalen Wandel, Cash Special Versicherungen, 1 / 2016, S. 86-88.

Stempel, A. (2016). Digitalisierung in der Assekuranz funktioniert nicht ohne Versicherungsvertreter. Consulting.de, Themendossier Unternehmensberatung in der Versicherungswirtschaft.

Barschewski, C. (2016). Effizienz und Wertschätzung auf einen Streich – Qualitative telefonische Leitfadeninterviews, planung & analyse, 3, 45-46.

Barschewski, C. (2016). Finanzprodukte für Best Ager – Bestens versorgt, Cash – Investieren wie die Profis, Ausgabe 6 – Juni 2016.

 

2015

Stempel, A..& Borchmann, U. (2015). Wie intelligente Kundenbefragungen das Touchpoint-Management wirksam unterstützen. planung & analyse, Sonderheft 2/2015.

Höllger, T. (2015). Kundengewinnung und Kundenbindung im GKV-Markt. Hrsg. Peter Strahlendorf New Business Verlag im Jahrbuch Healthcare marketing 2015, Seite 42-46.

Brocke, M. & Höllger, T. (2015). Zielgruppen für Finanzdienstleister. Mit dem richtigen Methoden-Mix näher am Kunden. planung & analyse, 2, 21-24.

 

2014

Bastians, F. (2014). Was ist nur mit der Jugend von heute los? Herausforderungen für Ausbildungsbetriebe. HR-Performance Azubi-Management 2014, 12-15.

Bastians, F. (2014). Strategisches Retention Management. In: DGFP e.V. (Hrsg.), Retentionmanagement für die Praxis – Erfolgsentscheidende Mitarbeiter finden und binden, 45-70. Bielefeld: Bertelsmann.

Bastians, F. & Kaiser, A. (2014). Sieben Erfolgsfaktoren erfolgreicher Mitarbeiterbefragungen. HR-Performance, 05/2014, 48-52.

Brocke, M. & Stempel, A. (2014). „Generation Y“ als Zielgruppe für Finanzdienstleister. In marktforschung.de (Hrsg.) Dossier Finanz- und Versicherungsmarktforschung.

Fink, A., Bastians, F. & Kaiser, A. (2014). Mehr als Hochglanzpapier. wirtschaft+weiterbildung, 06/2014, 28-31.

Höllger, T., Stempel, A., Kleine, D.W., Penski, C., Ringel, J. & Riechert, J. (2014). Prozessoptimierung in der Assekuranz. Köln: HEUTE UND MORGEN GmbH, consulting partner, Versicherungsforen Leipzig.

 

2013

Beck, C. & Bastians, F. (2013). HR-Image-Studie 2013. Die Personalabteilung: Fremd- und Eigenbild. Würzburg: Haufe Studien Reihe.

Beck, C. & Bastians, F. (2013). Es bleiben Diskrepanzen. personalmagazin, 05/2013, 42-45.

Brocke, M., Barschewski, C. & Ruholl, W. (2013). Schritt für Schritt. Market Research Online Communities in der Versicherungsbranche. Research & Results, 6, 38-41.

Brocke, M. (2013). Optimale Preisgestaltung durch Conjoint-Analysen In marktforschung.de (Hrsg.) Dossier Preisforschung – Wenn „zu billig“ zu teuer wird, 4-9.

 

2010 – 2012

Beck, C. & Bastians, F. (2012). Spieglein, Spieglein… Oder: Wenn Eigen- und Fremdbild auseinander fallen. OrganisationsEntwicklung, 3, 2012, 83-84.

Beck, C. & Bastians, F. (2011). HR-Image 2011: Die Personalabteilung, Fremd- und Eigenbild. Freiburg: Haufe Studien Reihe.

Beck, C. & Bastians, F. (2011). Eine Kluft tut sich auf: Die zweite HR-Imagestudie zeigt: Was Personalabteilungen leisten, schätzen Personaler wesentlich besser ein als ihre internen Kunden. Personalmagazin, 04/2011, 18-21.

Beck, C. & Bastians, F. (2011). Personalabteilungen: Fremd- und Eigenbild divergieren. Mittelstandpunkt: Erfolgsrezepte für IT- und Personalthemen, 05/2011, 14-15.

Brocke, M., Ognibeni-Ahluwalia, S. & von Rutkowski, S. (2011). Strategie-orientiertes Marken- und Werbetracking – Den Balanceakt zwischen Standardisierung und Flexibilität meistern. planung & analyse, 4, 44-47.

Höllger, T. & Quinke, R. (2010). Was nützt Weiterempfehlungsbereitschaft, wenn niemand über mich spricht? planung & analyse, 3, 43 ff.

Meyer, S. & Bastians, F. (2010). Zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden. Personalmagazin, 09/2010, 40-41.