Jeder dritte Bundesbürger ab 18 Jahren (34%) hat den eigenen Angaben zufolge die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf seinem Handy installiert. Weitere 19 Prozent wollen diese in Zukunft „wahrscheinlich“ (5%) oder „vielleicht“ (14%) noch installieren. Damit steht gut die Hälfte der erwachsenen Bundesbürger der vor rund zwei Monaten gestarteten Warn-App positiv oder zumindest aufgeschlossen gegenüber. Hingegen wollen 41 Prozent die App – obwohl sie diese kennen – auch zukünftig ausdrücklich nicht installieren. Sechs Prozent der 18- bis 65-Jährigen kennen die als freiwillig und anonym konzipierte Corona-Warn-App bisher noch nicht.

Dies zeigt unsere aktuelle repräsentative Befragung von rund 1.500 mobilfunknutzenden Bundesbürgern zwischen 18 und 65 Jahren.

Das Corona-Special zur Nutzung der Corona-Warn-App – das im Rahmen unserer Studie Dos & Donʼts für Versicherer und Krankenkassen in den sozialen Medien durchgeführt wurde – ist kostenfrei beziehbar.

Schreiben Sie uns bei Interesse am Corona-Special gerne eine E-Mail an: info@heuteundmorgen.de.
Weitere Informationen zur Erhebung finden Sie HIER .