Studie
Customer Journey
Private Krankenversicherung (PKV)
Folgestudie 2021
Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey
Hintergrund der Studie
Die Private Krankenversicherung steht vor großen Herausforderungen. Starke Beitragserhöhungen kratzen am Image und es mangelt an Nachwuchs an jungen, gesunden Kunden. Der Staat stellt immer weniger Beamte ein. Und auch Selbständige und Besserverdienende entscheiden sich immer seltener für die PKV. Diese Probleme werden sich nicht einfach lösen lassen.
Umso wichtiger erscheint es, den vorhandenen Interessenten den Weg zur PKV so einfach wie möglich zu machen und so die Chancen der Neukundengewinnung für die eigene Gesellschaft zu maximieren.
Daher haben wir bereits 2017 die Customer Journey zur PKV unter die Lupe genommen. Mit der vorliegenden Neuauflage dieser erfolgreichen Studie möchten wir Ihnen aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- sowie Abschluss- und Wechselverhalten aufzeigen.
Studieninhalte
Unsere Studie untersucht alle zentralen Touch-Points des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen bis hin zum tatsächlichen Abschluss bzw. Wechsel:
- Wie verläuft die Reise des Kunden, welche typischen Wege werden beschritten?
- Was sind typische Stolpersteine?
- Welche Bedingungen fördern einen Abschluss oder Wechsel?
Zum anderen wird aufgezeigt, wie sich das Informations- und Abschlussverhalten in den letzten Jahren verändert hat. Über Zeitreihen-Vergleiche werden Veränderungen in den Phasen Awareness, Informationssuche, Entscheidungsphase und Abschluss / Wechsel aufgezeigt.
Preis und Umfang: 2.500 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 70 Seiten)
Kontakt
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Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN
„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“