Studie

Kundenportale in der Assekuranz

Nutzungspotenziale und Serviceerwartungen

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Hintergrund der Studie

Nachdem inzwischen fast jeder zweite Deutsche regelmäßig Onlinebanking nutzt (2013: 45% der Deutschen laut Statista, 2014), werden Kundenportale vermehrt auch von Versicherern angeboten.

Studieninhalte

Die Studie liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Anliegen bearbeiten aktuelle Nutzer auf dem Kundenportal ihres Versicherungsunternehmens?
  • Warum haben sich Nutzer überhaupt im Kundenportal ihres Versicherers registriert?
  • Was hält Nichtnutzer vom Gebrauch eines solchen Onlineportals (noch) ab?
  • Wie häufig wählen sich Nutzer im Kundenportal ein?
  • Was kann dazu anreizen ein vorhandenes Portal häufiger aufzusuchen?
  • Für welche Versicherungsprodukte wird eine Portalnutzung als passend erlebt?
  • Werden Kundenportale auch mobil über Smartphone oder Tablet Apps genutzt?

Darüber hinaus liefern wir Ihnen mit unseren Ergebnissen Hinweise zur Ausgestaltung eines Kundenportals.

Preis und Umfang: 1.500 € zzgl. 19% MwSt. (PDF-Bericht, 82 Seiten)

Kontakt

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Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

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