Studie

Mediennutzung & Kommunikation in Deutschland 2016

inkl. Best-Practice-Beispielen und Sekundäranalysen aus der Versicherungs- und GKV-Branche

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Finanzmarkttrends

Hintergrund der Studie

Derzeit ist das Thema Digitalisierung das Schlagwort in der Versicherungsbranche. Immer wieder werden Millionen in neue Technologien und Start-Ups investiert, aus technischer Sicht ist (fast) alles möglich. Häufig stellt sich jedoch die grundlegende Frage, wie “digital” der Kunde in Bezug auf Versicherungen wirklich ist. Nicht nur aktuell, sondern auch zukünftig.

Genau dieser Frage geht die Studie “Digitalisierung in der Assekuranz” nach, beleuchtet die Kunden aus unterschiedlichen Perspektiven, zieht Schlussfolgerungen und generiert entsprechende Handlungsansätze.

Studieninhalte

In der 20. Ausgabe unserer regelmäßig erscheinenden Finanzmarktrends gibt HEUTE UND MORGEN Ihnen unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche unterschiedlichen Kundentypen im Hinblick auf die Nutzung von digitalen Versicherungsservices gibt es?
  • Wie sind diese Kundentypen bei Versicherern verteilt und welche Implikationen hat das?
  • Welche Gesellschaften halten Kunden beim Thema Online für besonders kompetent?
  • Was sind aktuell die zentralen Kundenkontaktpunkte im Internet? Welche Kontaktkanäle
  • werden zukünftig präferiert?
  • Welche Onlineservices werden in diversen Prozessen wie Informationssuche, Abschluss oder Schadenabwicklung als besonders attraktiv eingeschätzt?

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Axel Stempel, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Robert Quinke, Geschäftsführer HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Tanja Höllger, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.