Nominierung Innovationspreis

/Nominierung Innovationspreis
Nominierung Innovationspreis2019-03-22T11:29:40+00:00

HEUTE UND MORGEN für Preis der Deutschen Marktforschung 2019 nominiert!

HEUTE UND MORGEN ist für den «Preis der Deutschen Marktforschung 2019» in der Kategorie «Innovationspreis» nominiert worden. Damit zeichnet der BVM jährlich hervorragende Marktforschungsideen aus.

Auf die Shortlist der drei besten eingereichten Beiträge – und damit ins Wettbewerbsfinale des Branchen-Oscars – haben wir es mit unserem neuen «Brand-Motivation-Circle» für die strategische Markenforschung und die Markensteuerung durch konsequent motivbasiertes Zielgruppendenken geschafft. Das macht uns stolz und ist zugleich weiterer Ansporn für die Zukunft.

Verliehen wird der 15. Preis der Deutschen Marktforschung auf dem 54. Kongress der Deutschen Marktforschung in Hamburg am 20. Mai 2019. Die drei Nominierten für den Innovationspreis stellen vorab im Fachprogramm ihren Wettbewerbsbeitrag in Form eines Kurzvortrages vor.

Über die Vergabe des Preises entscheidet eine unabhängige Jury namhafter Vertreter aus betrieblicher Marktforschung und Institutsmarktforschung, aus Hochschule und Beratung. Weitere Informationen zum Preis der Deutschen Marktforschung finden Sie hier: www.preisderdeutschenmarktforschung.de

Zum «Brand-Motivation-Circle»
Marktforschung im Bereich «Marke & Kommunikation» berücksichtigt bisher kaum motivational-emotionale Verfassungen der Zielgruppe. Dies kann vor allem bei der Testung von Werbemitteln zu völlig falschen Schlüssen führen. Unser innovativer Ansatz zeigt zentrale Vorteile eines konsequent motivbasierten Zielgruppendenkens in allen Phasen der Marktforschung und der strategischen Markensteuerung. Verdeutlicht wird, dass durch einen integrierten Prozess aus: (1) motivbasierter Markenkernanalyse, (2) Festlegung der passenden motivbasierten Zielgruppe, (3) zielgruppenspezifischer Kommunikationsentwicklung und (4) anschließender Analyse der Kommunikationskonzepte sowohl durch qualitative wie auch physiologische Emotionsmessverfahren, die Passung und Effizienz der Markenkommunikation deutlich verbessert und Streuverluste vermieden werden können.

Kontakt
Gerne stellen wir Ihnen Konzept, Vorteile und Anwendungspraxis des «Brand-Motivation-Circle» persönlich in Ihrem Hause vor. Sprechen Sie uns gerne an.

Ihre Ansprechpartner: Tanja Höllger & Robert Quinke
Telefon: +49 221 995 005-0 oder E-Mail: info@heuteundmorgen.de