Das vergangene Jahr hat gezeigt – die Auseinandersetzung mit Digitalisierung ist für alle ein Muss, die den Anschluss nicht verpassen wollen.

Die Neuauflage unseres Techmonitors Assekuranz zeigt Ihnen den aktuellen Stand der Dinge im Digitalverhalten von Versicherungskunden im Vergleich über drei Erhebungszeitpunkte: September 2019, April 2020 und November 2020.

Sie erfahren ganz konkret, wie digital Ihre Gesellschaft verglichen mit Wettbewerbern wahrgenommen wird, und ob sich im Zeitvergleich Veränderungen ergeben haben.
Außerdem gehen wir auf die aktuelle Situation mit Covid-19 ein und liefern Ihnen Informationen zum Potenzial verschiedener Chat-Angebote im Kontext von Versicherungen, sowie die Anforderungen an zukünftige Kommunikation mit Versicherern.

Für den Techmonitor Assekuranz wurden sowohl im April als auch im November 2020 insgesamt 1.000 Bundesbürger im Alter von 18 bis 70 Jahren befragt.

Weitere Informationen zur Studie und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.