Jeder gesetzlich Krankenversicherte war sicher schon einmal damit konfrontiert, dass die eigene Krankenkasse bestimmte Leistungen nicht übernommen hat. Sich neben der gesetzlichen Krankenversicherung zusätzlich abzusichern, ist daher mit Sicherheit nicht verkehrt. Möglichkeiten von Krankenzusatzversicherungen gibt es viele und immer mehr werden abgeschlossen. Doch treffen Sie auch den Bedarf der GKV-Versicherten? Und welche Versicherungen sind hierbei besonders beliebt?

Die Studie identifiziert Wünsche und Bedarfe der gesetzlich Krankenversicherten und zeigt somit Potenziale für Versicherer und Krankenkassen für neue bzw. bessere Gesundheitslösungen auf. Nicht nur in Bezug auf konkrete Leistungen oder Services, sondern z.B. auch im Hinblick auf (auch neue, innovative) Vertriebswege und mögliche Kooperationen.

Für die Studie wurden 1.065 Pflicht- oder freiwillig Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung im Alter von 18 bis 50 Jahren online befragt.

Weitere Informationen zur Studie und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.