Nachhaltigkeit ist lange kein reines Modethema mehr. Nachhaltige Lösungen werden in immer mehr Bereichen zum Standard und gerade in jüngeren Generationen zum Hygienefaktor.
Entsprechend setzt sich auch die Versicherungsbranche immer stärker mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinander und bringt nachhaltige Produkte auf den Markt. Doch inwieweit treffen diese die Erwartungen der Deutschen? Und wie hoch ist die Abschlussbereitschaft für nachhaltige Versicherungslösungen?

Bereits im letzten Jahr haben wir in einer ersten Studie zum Thema Nachhaltigkeit die Einstellung der Verbraucher zu nachhaltigen Versicherungslösungen untersucht. In der nun vorliegenden Studie fokussieren wir daran anknüpfend stärker die Produktausgestaltung und Abschlussbereitschaft in Bezug auf einzelne Produktarten.

Für die Studie wurden 1.500 Versicherungsentscheider / -mitentscheider im Alter von 18 bis 75 Jahren online befragt. Den Befragten wurden per Zufallsauswahl je zwei nachhaltige Produktarten zur Bewertung vorgelegt. Untersucht wurden: Hausrat-, Wohngebäude-, Kfz-, Unfall-, Krankenzusatz-, Lebens- / Rentenversicherung und BU.

Weitere Informationen zur Studie und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.