Versicherungen können vor Abschluss nicht wirklich getestet werden. Umso wichtiger ist der Markenauftritt in der Assekuranz! Der Auftritt einer Marke als die starke, die solide, oder die günstige Marke ist für den Kunden neben Testberichten quasi das einzige Entscheidungskriterium.

Unsere Studie kann mehr, als nur die Markenpersönlichkeit der größten Versicherer zu beschreiben. Wir zeigen, was eine starke Marke in der Assekuranz ausmacht. Kann ein gutes Logo oder eine ungewöhnliche Farbe im Corporate Design die Aufmerksamkeit für weniger bekannte Anbieter erhöhen? Was macht einen guten Slogan aus? Welche Marke passt zu welchem Kundentyp? Und natürlich: Welche Emotionen sollte eine Marke auslösen, um bei den Kunden anzukommen? Welche funktionalen Aspekte sind am wichtigsten? Größe, Preis, Beratung oder die Produkte an sich?

Hier gibt es einen umfassenden Basisbericht mit der Markenstärke und Markenpersönlichkeit von 20 großen deutschen Versicherern samt umfassender Wirkungsmodelle und Analyse von Farben, Logos und Claims. Ein komplettes und tiefgehendes Bild der Markenlandschaft der Assekuranz! Darüber hinaus sind auch Individualberichte erhältlich.

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