Die Private Krankenversicherung steht vor großen Herausforderungen. Starke Beitragserhöhungen kratzen am Image und es mangelt an Nachwuchs an jungen, gesunden Kunden. Der Staat stellt immer weniger Beamte ein. Und auch Selbständige und Besserverdienende entscheiden sich immer seltener für die PKV. Diese Probleme werden sich nicht einfach lösen lassen. Umso wichtiger erscheint es, den vorhandenen Interessenten den Weg zur PKV so einfach wie möglich zu machen und so die Chancen der Neukundengewinnung für die eigene Gesellschaft zu maximieren.

Daher gehen wir in unserer aktuellen Studie „Customer Journey zur PKV: So steigern Sie die Abschlussquote“ u.a. folgenden Fragen nach: Welche Wege werden im Rahmen der Informationssuche von Interessenten der PKV häufig und welche nur selten beschritten? Wie werden Informations- und Abschluss-Kanäle miteinander kombiniert? Und welche Wege führen eher zu einem Abschluss und welche verlaufen dagegen typischerweise im Nichts?

Weitere Informationen zur Studie und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.