Für den Abschluss einer Krankenzusatzversicherung ist das persönliche Beratungsgespräch im Verlauf der gesamten Customer Journey ein bedeutender Erfolgstreiber. Im Gegensatz dazu stellt das Internet – obwohl mit großem Abstand am häufigsten im Rahmen der Informationssuche genutzt – eher ein Abschluss-Hemmnis dar.

Diese und weitere spannende Ergebnisse finden Sie in der neuesten Ausgabe unserer Studienreihe Finanzmarkttrends: „Customer Journey Versicherungsprodukte: Krankenzusatzversicherungen“. Im Rahmen der Studie wurden über 300 Bundesbürger befragt, die in den letzten 12 Monaten eine Krankenzusatz-Versicherung neu abgeschlossen, gewechselt oder sich ausführlich dazu informiert haben. Hierbei wurden alle relevanten Punkte der „Reise“ – vom ersten Auslöser für die Beschäftigung über die Informations- bis hin zur Entscheidungs- und Abschlussphase – detailliert untersucht sowie mögliche Optimierungsbedarfe aufgezeigt.

Weitere Informationen zu der Studie finden Sie HIER.