Personen, die bereits eine Hausratversicherung besitzen und diese wechseln wollen, handeln vorwiegend preisgetrieben: Jeder Zweite beschäftigt sich erneut mit dem Produkt, um durch einen Wechsel zu sparen. In jedem fünften Fall sind zudem Preiserhöhungen des bestehenden Anbieters ein Auslöser für die Intention zum Versicherungswechsel.

Diese und weitere spannende Ergebnisse finden Sie in unser neuesten Ausgabe unserer Studienreihe Finanzmarkttrends: „Customer Journey Versicherungsprodukte: Hausrat-Versicherung“. Im Rahmen der Studie wurden über 300 Bundesbürger befragt, die in den letzten 12 Monaten eine Hausratversicherung neu abgeschlossen, gewechselt oder sich intensiv dazu informiert haben. Hierbei wurden alle zentralen Stationen der Reise der Kunden – vom ersten Auslöser für die Beschäftigung über die Informationsphase bis hin zur Entscheidungs- und Abschlussphase – untersucht.

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