Aktuelle Studie von HEUTE UND MORGEN untersucht Stationen und Einflussfaktoren der „Customer Journey“ bei der gesetzlichen Krankenversicherung.

Für die GKV-Anbieter ist es aufgrund der neuen, marktdynamisierenden Gesetzeslage wichtig, sich frühzeitig zu positionieren und wirksame Maßnahmen zu entwickeln, die eigenen Mitglieder zu binden und zugleich wechselbereite Kunden anderer Kassen zu gewinnen. Dabei hilft ein Blick auf die wichtigsten Stationen, Treiber und Hürden, die die GKV-Versicherten auf ihrer Suche nach einer neuen Kasse und beim Kassenwechsel motivieren – oder am Ende auch zum Verbleib bei der eigenen Kasse bewegen.

Dies zeigt unsere aktuelle Studie „Customer Journey zur Gesetzlichen Krankenversicherung“, für die wir 500 bundesdeutsche
GKV-Versicherte im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die sich in den letzten 12 Monaten aktiv zu einem Kassenwechsel informiert, oder tatsächlich auch gewechselt haben, im Juni 2014 ausführlich zum Thema Kassenwechsel befragt haben.

Nähere Informationen zur Studie finden Sie HIER.