Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist eine besonders ertragsstarke Versicherungssparte. Zugleich zählt die BU für Menschen, die auf ihr Arbeitseinkommen angewiesen sind, zu den wichtigsten Versicherungspolicen. Nachdem die Customer Journey zur Berufsunfähigkeitsversicherung bereits 2014 und 2019 untersucht wurden, ist nun die Folgestudie dazu erschienen. Untersucht wurde dabei unter anderem die Relevanz verschiedener Touchpoints sowie der präferierte Abschlussweg.

Weitere Informationen zur Studie und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.

Auch die Customer Journey bei der Kfz-Versicherung geht in die dritte Runde: Bereits 2016 und 2019 wurde die Reise der Kunden unter die Lupe genommen und auch dieses Jahr wurden Anlässe, Wege und Treiber des Wechsels von Kfz-Versicherungen sowie relevante Faktoren der Wechselprävention untersucht.

Weitere Informationen zur Studie und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.