„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt auch für die „Reise“ des Kunden zu seinem Finanzdienstleister. Mit zunehmender Anzahl an Marketing-Kanälen bzw. Touch-Points fächern sich die möglichen Wege des Kunden zu einem Anbieter immer weiter auf.
Daher haben wir bereits 2014 die Customer Journey zur Berufsunfähigkeitsversicherung sowie zur Lebens- und Rentenversicherung und 2016 die Customer Journey zur Kfz-Versicherung unter die Lupe genommen. Nun möchten wir Ihnen für diese erfolgreichen Studien aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- und Wechselverhalten aufzeigen.
Unsere Studien untersuchen zum einen – ebenso wie die Vorgängerstudien – alle zentralen „Touch-Points“ des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen zur Versicherung bis hin zum tatsächlichen Abschluss oder Wechsel. Zum anderen wird aufgezeigt, wie sich das Informations- und Abschlussverhalten in den letzten Jahren verändert hat.
Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit zur Folgestudie 2019 der Customer Journey