Studie

Customer Journey
Krankenzusatzversicherung

Folgestudie 2021

Diese Studie ist erschienen in der Studienreihe Customer Journey

Hintergrund der Studie

„Viele Wege führen nach Rom“ – dies gilt auch für die „Reise“ des Kunden zu einer Krankenzusatz-Versicherung. Mit zunehmender Anzahl an Kanälen und Touch-Points fächern sich die Wege zum Produkt immer weiter auf.

Daher haben wir bereits 2014 die Customer Journey zur Krankenzusatz-Versicherungen unter die Lupe genommen. Nun möchten wir Ihnen für diese erfolgreiche Studie aktuelle Werte bieten und Veränderungen im Informations- und Abschlussverhalten aufzeigen.

Studieninhalte

Unsere Studie untersucht daher zum einen – ebenso wie die Vorgängerstudie – alle zentralen Touch-Points des Kunden von der ersten Suche nach näheren Informationen zu Krankenzusatz-Versicherungen bis hin zum tatsächlichen Abschluss:

  • Wie verläuft die Reise des Kunden, welche typischen Wege werden beschritten?
  • Was sind typische Stolpersteine? Und welche Bedingungen fördern einen Abschluss?

Zum anderen wird über Zeitreihen-Vergleiche aufgezeigt, wie sich das Informations- und Abschlussverhalten in den letzten Jahren verändert hat.
Die Studie liefert Ihnen damit auch Antworten auf Fragen wie:

  • Wie hat sich das Informationsverhalten der Kunden in den letzten Jahren verändert?
  • Welche „Pfade“ werden häufiger beschritten? Hat die Bedeutung des Internets zugenommen?
  • Und wie hat sich das Abschlussverhalten verändert? Welche Kanäle gewinnen hinzu und werden somit immer wichtiger?

Preis und Umfang: 1.900 € zzgl. 19% MwSt. (Pdf-Bericht, ca. 70 Seiten)

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sprechen Sie uns heute noch an. Es lohnt sich!

Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin HEUTE UND MORGEN

„Nutzen Sie unsere wertvollen Studienergebnisse für die Ausrichtung und Stärkung von Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.“